Starke 2. Hälfte bringt HSG Frauen 2 auf die Siegerstraße
Am Sonntagabend traf die 2. Frauenmannschaft der HSG auf den Tabellennachbarn aus Oberriexingen. Nach 2 Niederlagen in Folge, wollte man vor heimischer Kulisse wieder einen Sieg einfahren.

Die ersten 20 Minuten dieser Partie waren relativ ausgeglichen. Schoss die HSG 2 ein Tor, wurde dieser wieder umgehend ausgeglichen. Schossen die Gäste ein Tor, wurde dieser ebenfalls umgehend ausgeglichen. Dies ging bis zur 20. Minute gut. Dann verloren die Mädels der HSG 2 den Faden. Technische Fehler, zu langsam in der Abwehr und mangelnde Torausbeute führten zu einer verdienten 11:15 Rückstand. In den letzten 2 Minuten der ersten Hälfte mobilisierte man seine Kräfte noch einmal und konnte den Rückstand auf 13:15 verkürzen.

In der 2. Hälfte begannen die Mädels der HSG 2 wie die Feuerwehr. Oberriexingen war noch nicht auf dem Platz und schon hatte man den Ausgleich erzielt. Die Abwehr arbeitete wieder konsequenter und die herausnahme der besten Spielerin aus Oberriexingen trugen Früchte. Aus einem 15:15 erspielte man sich eine 20:17 Führung.
Endlich zeigte man einen schönen Handball. Eine starke Abwehr und der Ball wurde schnell nach vorne gebracht. Am Ende siegte man verdient mit 30:25 gegen Oberriexingen.

Es spielten: Tamara Trinkle (Tor). Annika Fritz (1), Annika Übele (4), Lisa Freier (1), Annika Lenz, Lara Feil, Carolin Reibl (11/6), Mara Henninger (2), Donna Rendl (2), Franziska Volkmer, Ajscha-Marie Nikolai (8), Jana Löcherbach (1)