Erneute Niederlage! HSG Damen unterliegen dem SKV Oberstenfeld (16:25)
Am Samstag Abend empfingen die HSG Damen als Tabellenletzter den SKV Oberstenfeld.
Ein Duell der Gegensätze. Die HSG mit 1:11 Punkten, gegen Oberstenfeld mit 11:1 Punkten! Somit war die Favoritenrolle für dieses Spiel eigentlich klar verteilt.

Doch die HSG Spielte Druckvoll und Mutig mit, auf jeden Führungstreffer der Gäste wusste die HSG zu Antworten und konnte immer wieder schnell Ausgleichen. Es war ein Spiel in dem beide Abwehrreihen sehr kompakt standen, und hart aber fair ihre Abwehrarbeit durchführte. Selbst als der SKV Oberstenfeld nach 16 min das erste mal eine zwei Tore Führung erziehlte, die HSG Damen konnten auch diese wieder ausgleichen!

So entwickelte sich in den ersten 25 min ein Spannendes ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch leider schafften es die Damen von Trainer Idris Kujenya nicht, diese Konzentration bis zur Pause zu halten. in den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit hat man ein wenig nachgelassen, was die Gäste konsequent bestraften.

So musste man mit einem vier Tore Rückstand in die Pause gehen.

Aber aufgeben, war an diesem Tag keine Option für die Gastgeberinnen. Zwar lief man dem Rückstand hinterher, aber man gab sich kämpferisch und versuchte das Spiel noch irgendwie auf seine Seite zu drehen. Doch dies gelang leider nicht, auch weil die sehr jungen Schiedsrichter die in der ersten hälfte noch einen guten Job machten, in der zweiten Spielhälfte komplett die Kontrolle über das Spiel verloren! Alleine Tamara Spohn, wurden drei Tore nachträglich aus nicht nachvollziehbaren Gründen aberkannt, nachdem man aber alle drei Tore erst bestätigt wurden. Das brachte auch Idris Kujenya etwas "auf die Palme", der das vorgehen der jungen Referees nicht nachvollziehen konnte.

Am Ende musste Kreisläuferin Bianca Bayh auch noch verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Sie wird mit Schulterporblemen wahrscheinlich den Rest der Hinrunde fehlen.

Es half jedoch alles nix mehr. Am Ende musste eine stark Kämpfende HSG Truppe sich mit 16:25 geschlagen geben. Nun heißt es sich gut für die Partie am Samstag bei der HC Metter-Enz vorzubereiten.

Für die HSG Spielten :

Nadine Stieler (Tor), Leonie Mayer, Donna Rendl, Tamara Spohn (3), Lisa Weller (3), Bianca Bayh (5), Lisa Schmölzer (2), Madeleine Knehr, Vanessa Spohn (2), Sandra Rösner, Luisa Mebert, Mara Henninger,