Heimspielwochenende in Sulzbach - Erste trifft auf Tabellennachbarn
Männer Landesliga: HSG Sulzbach-Murrhardt - TSV Bönnigheim: Vorletzter trifft auf Drittletzten
Die HSG Sulzbach-Murrhardt steckt im Tabellenkeller der Landesliga. Im Heimspiel gegen den TSV Sonnig-heim könnte das Team von Trainer Alexander Belz morgen ab 20 Uhr (Sporthalle Sulzbach) wichtige Punkte gegen einen unmittelbaren Rivalen holen. Dazu bedarf es aber einer Leistungssteigerung. „Ganz schwach" sei das Auftreten bei der SG Schorndorf gewesen, berichtet Betreuer Tobias Lörch. Technische Fehler prägten das Spiel, und das Abwehrverhalten sei arg zaghaft gewesen. So kam die HSG kaum zu Toren über die erste und die zweite Welle: „Das tat besonders weh, daran gilt es zu arbeiten!' Zulegen muss der Aufsteiger auch im stehenden Angriff, denn zuletzt ging von vielen Positionen wenig Torgefahr aus. Die HSG ist mit 5:13 Punkten Vorletzter, Bönnigheim hat 6:12 Zähler und ist Drittletzter. Bedeutet: Sulzbach-Murrhardt kann mit einem Sieg am TSV vorbeiziehen, würde im Fälle einer Niederlage aber tief im Abstiegssumpf stecken. „Wir vertrauen auf unsere Heimstärke und möchten eine klare Leistungssteigerung zeigen", sagt Tobias Lörch, der mehr Kampf und Aggressivität fordert. Allerdings muss die HSG im richtungsweisenden Kellerduell auf Tizian Lang und Jonathan Leipold verzichten. Die Gäste waren schon vergangene Saison lange in den Abstiegskampf verwickelt. Das Team um Coach Sven Kaiser, Ex-Regionalliga-Spieler der HSG Langenau/Elchingen, wollte diese Runde nicht erneut zittern, fand sich mit vier Niederlagen zum Auftakt aber gleich am Tabellenende wieder. Zuletzt zeigte die Formkurve nach oben, gab es in den vergangenen fünf Spielen doch 6:4 Punkte.

Frauen Bezirksklasse: HSG Sulzbach-Murrhardt - SKV Oberstenfeld
Durch die bittere Pleite im Kellerduell am vergangenen Samstag bei der HSG Strohgäu III (13:21) fiel das HSG-Team auf den letzten Platz zurück. Das Zwischenfazit von Trainer Idris Kujenya lautet: „Wir haben in allen Punkten Verbesserungsbedarf." Heute (17.45 Uhr) sieht er seine Frauen in der Sporthalle in Sulzbach in der Außenseiterrolle. „Oberstenfeld ist eine der stärksten Mannschaften der Liga und steht in der Tabelle vorne." Sulzbach-Murrhardt weist 1:11 Punkte auf, der SKV reist mit 11:1 Zählern an. Die Murrtalerinnen bangen ums Mitwirken von Nadja und Lisa Weller.

Männer 3 Kreisliga C: HSG Sulzbach/Murrhardt III -TSV Bönnigheim III
Obwohl die Dritte der Handballer aus Sulzbach und Murrhardt bei der HSG Strohgäu II ihre erste Saisonniederlage kassierte, ist sie mit 9:3 Punkten vorerst weiter Tabellenführer „Das Fehlen von Markus Neumann merkte man vor allem in der Abwehr", sagt Trainer Michael Bossenz. Er freut sich, dass sein Kader morgen (16.15 Uhr, Sporthalle Sulzbach) wieder komplett ist: „Damit sollten wir das Heimspiel für uns entscheiden können." Die Gäste sind mit 6:4 Punkten Fünfter.

Sechs Nachwuchs-Mannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im
Einsatz.
Den Anfang macht am Samstag die männliche C-Jugendmannschaft. Für die Kreisligamannschaft beginnt ihr Spiel um 13 Uhr gegen den TSV Oberriexingen. Hier sind zwei Punkte sicher, da Oberriexingen außer Konkurrenz antritt. In der Bezirksliga spielt die weibliche C-Jugend gegen den HCOB Oppenweiler/Backnang um 14.30 Uhr. Beide Spiele werden in der Sporthalle in Sulzbach ausgetragen. Ihren Spieltag bestreitet die weibliche D-Jugend in der Bezirksklasse in der Felsenberghalle in Schwieberdingen. Anpfiff ist um 16.20 Uhr gegen die HSG Strohgäu 2 und um 17.40 Uhr lautet der Gegner HSG Marbach/Rielingshausen.

Am Sonntag geht es für die männliche D-Jugend in der Bezirksklasse zu ihrem Spieltag in die Sporthalle nach Bönnigheim. In beiden Partien treffen direkte Tabellennachbarn aufeinander. Daher ist hier die Tagesform entscheidend. Um 12 Uhr geht es gegen den TV Markgröningen und um 14 Uhr gegen den TV Mundelsheim. Für die männliche B-Jugend geht es um 13 Uhr in der Bezirksliga gegen den TSV Bönnigheim. In der Bezirksliga spielt die männliche A-Jugend gegen den Tabellenersten TSV Oberriexingen um 14.30 Uhr. Beide Spiele werden in der Sporthalle in Sulzbach ausgetragen.