Auswärtsaufgaben für Aktive - Erste rechnet sich beim TV Großbottwar etwas aus
Männer Landesliga: TV Großbottwar - HSG Sulzbach-Murrhardt: HSG rechnet sich beim TVG etwas aus
Handballer aus Sulzbach und Murrhardt wollen in der Landesliga in Großbottwar gewinnen

Auf den knappen Auftaktsieg gegen HA Neckarelz folgten zwei hohe Niederlagen gegen die Topteams TV Mundelsheim und SG Weinstadt. Für die Landesliga-Handballer der HSG Sulzbach-Murrhardt gilt es, diesen Trend schnell zu stoppen. Ob es gelingt, wird sich am Sonntag ab 16.45 Uhr zeigen, da tritt die Mannschaft von Trainer Alexander Belz in der Wunnensteinhalle beim TV Großbottwar an. „Unerklärlich" sei der Bruch in der Heimbegegnung der HSG-Mannschaft gegen die SG Weinstadt gewesen, sagt ein ziemlich ratloser HSG-Pressewart Tobias Lörch, habe seine Mannschaft in der ersten Halbzeit doch gut mithalten können. Am Ende sei die Niederlage freilich auch in dieser Höhe „verdient" gewesen. Die 3:2:1-Abwehr hätte nicht den erhofften Ertrag gebracht. Der Titelkandidat sei einfach zu ballsicher gewesen. Dem Aufsteiger fehlten dadurch die Kontertore. „Daran muss sicher noch etwas gefeilt werden" sagt Lörch.

Den TV Großbottwar kenne man noch aus gemeinsamen Zeiten in der Bezirksliga, erklärt Lörch. Der HSG-Kontrahent hat nur einen Punkt aus den ersten drei Begegnungen geholt. „Darum rechnen wir uns für diese Auswärtsaufgabe etwas aus", erklärt Lörch und betont, „dass man den Gegner aber nicht unterschätzen werde." Das ist vermutlich eine gute Idee, denn der TVG hat zwar noch kein Spiel gewonnen, aber eben auch noch keines deutlich verloren. Sowohl gegen Weinstadt als auch gegen Oeffingen war es knapp, gegen Hbi Weilimdorf/Feuerbach gab es ein Remis. Man darf vermuten, dass auch der TVG sehr engagiert für den ersten Sieg kämpfen wird Die Gäste können wieder auf Kreisläufer Andreas Vogelmann setzen, der seine Hüftverletzung auskuriert hat. Ein dickes Fragezeichen gibt es allerdings, ob Jonathan Leipold wieder mitmischen kann. Zuletzt hatte den HSG-Akteur eine schmerzhafte Rippenverletzung zu einer Zwangspause gezwungen.

Frauen Bezirksklasse: HG Steinheim/Kleinbottwar II - HSG Sulzbach-Murrhardt
Die HSG war gegen HB Ludwigsburg III chancenlos, die Gastgeberinnen hingegen besiegten diesen Gegner. Da müssen sich die Gäste am heutigen Samstag um 18 Uhr in der Bottwartalhalle in Kleinbottwar für ein gutes Abschneiden strecken.

Frauen Kreisliga A: HC Oppenweiler/Backnang III - HSG Sulzbach-Murrhardt II
Die HCOB-Frauen werden seit Beginn dieser Runde von Trainerfuchs Gerold Hug betreut. Dieser musste zum Auftakt eine Niederlage seines Teams bei Wiernsheim II mit ansehen. „Aber die Partie war sehr umkämpft!" Gut gefallen hat ihm die Abwehrleistung, im Angriff habe die A-Jugendliche Sina Hinz klasse gespielt. Weil die HSG ihr erstes Saisonspiel deutlich gewonnen hat, sieht er den Gegner in der Favoritenrolle. Nils Müller, Coach des Gästeteams, erkannte beim Erfolg gegen Affalterbach einiges Gutes im Spiel des neu ins Leben gerufenen Teams, er entdeckte zugleich aber auch Verbesserungspotenzial. „Wir müssen definitiv noch eine Schippe drauflegen!" Beide Teams treten morgen (15 Uhr, Gemeindehalle in Oppenweiler) komplett an.

Jugend
Zwei Nachwuchsmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz.
Am Samstag findet in der Lindenhalle in Wiernsheim das Kreisklassespiel der männlichen C-Jugend statt. Mit der gezeigten Leistung vom vergangenen Wochenende, und einer guten Besetzung könnten auch in diesem Spiel 2 Punkte für die Jungs der HSG drin sein. Anpfiff ist um 14 Uhr.
Am Sonntag geht es für die männliche B-Jugend in die Rundsporthalle nach Asperg zu ihrem Bezirksligaspiel. Spielbeginn ist um 15 Uhr.