Deutlicher Heimsieg der HSG C1
Am 26.11. hatte die HSG Sulzbach-Murrhardt den TSV Asperg bei sich zu Gast. Die HSG, die aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz steht, ging als Favorit ins Spiel, da der TSV Asperg zurzeit den dritten Platz belegt. Ein Sieg in diesem Spiel war notwendig, um noch eine Chance auf den Gewinn der Bezirksklassenmeisterschaft zu haben, da man das letzte Spiel am 18.11.2017 gegen den Tabellenführer HB Ludwigsburg unglücklich verlor.

Die HSG ging leider nur mit 7 Spielern in die Partie, da sich viele Mitspieler abgemeldet hatten. Trotz des Spielermangels konnte die HSG bis zur 15. Minute eine 8:4 Führung ausbauen. Nachdem Lucas Clauss das 10:6 erzielte, ging es in die Pause.

Nach der Pause hatte die HSG wieder einen guten Start und baute ihre verdiente Führung auf 13:6 weiter aus. Nachdem der TSV Asperg eine Auszeit genommen hatte, ging es weiter bergauf mit der HSG. Als Moritz Kalmbach in der 35. Minute zum 17:8 traf, lief das Spiel meist nur noch in eine Richtung und die HSG hatte theoretisch schon gewonnen. In der 45. Minute kamen die Asperger noch auf 22:16 heran, doch dies nutzte dem Gegner nichts mehr. Mit guten Abspielen an die Außen- und die Kreisspieler und gutem Abwehrverhalten gewann die HSG schließlich verdient mit 25:19.

Durch das kluge und faire Spiel gab es keine Zeitstrafen für die HSG, welche den Ausgang des Spiels mit großer Wahrscheinlichkeit hätten negativ verändern können. Bei einer geschlossen Mannschaftsleitung traten die Spieler in der Mitte (Lukas Clauss / 7 Tore) und am Kreis (Alex Munz/6 Tore) besonders hervor. Hätte man sich im letzten Spiel gegen den HB Ludwigsburg ebenso eindrucksvoll durchgesetzt, wäre eine Niederlage sicherlich vermeidbar gewesen. In nächster Zeit wird die HSG wieder auf Gegner der unteren Tabellenhälfte stoßen, im letzten Spiel der Saison allerdings (25.3.18) wird die Mannschaft gegen den Tabellenersten und zugleich Hauptkonkurrenten HB Ludwigsburg im möglicherweise entscheidenden Spiel um den ersten Platz spielen. Bis dahin muss im Angriffsspiel der HSG jedoch noch einiges optimiert werden.

Es spielten: Max Lang (Tor), Luca Danner (2), Moritz Kalmbach (4), Jannis Milde (4), Lucas Clauss (7), Alexander Munz (6/1), Leonidas Kazas (3)