HSG-Frauen unterliegen deutlich im Spitzenspiel beim TSV Bönnigheim 2
Am Sonntag reiste die HSG Sulzbach/Murrhardt zum Tabellennachbarn aus Bönnigheim um sich im direkten Vergleich zu messen. Dies versprach, laut der Tabellensituation beider Mannschaften, ein klassisches Spitzenspiel zu werden und genau das erhoffte man sich auch auf Seiten der HSG liefern zu können. Auf der Seite der Bönnigheimerinnen verstärkte man sich mit Spielerinnen aus der BWOL, welche in diesem Spiel auch eine entscheidende Rolle spielen sollten. HSG-Coach Idris Kujenya wusste schon früh, das diese Partie alles andere als leicht wird und ahnte was da auf seine Frauen zukommt.

Früh zeigten die Bönnigheimerinnen, dass sie die Punkte nicht freiwillig hergeben. Sie setzten die HSG-Abwehr von der ersten Minute an direkt unter Druck, und auch in der Abwehr war Bönnigheim sehr bissig! Bereits nach 15 Spielminuten hatten die Gastgeberinnen sich eine Sechs-Tore-Führung erspielt. Idris Kujenya ließ anfangs mit einer 5:1 Abwehr spielen, in der Hoffnung, das Aufbauspiel der Gastgeberinnen früh zu stören oder sogar unterbrechen zu können. Doch dies gelang leider nicht. So musste Idris Kujenya bereits nach 16 Spielminuten zu seiner ersten Auszeit greifen um seine Taktik nochmal zu verbessern. Dies sollte dann auch Wirkung zeigen. Aus einer stabilen 6:0 Abwehr schafften es die HSG-Frauen den Druck der Gastgeberinnen entgegen zu stellen. Im Angriff konnten mehrere Chancen erspielt werden und man holte den recht frühen Rückstand nach und nach auf. Fünf Tore konnte man so noch erziehlen während die Gastgeberinnen nur noch zu zwei weiteren Toren in der ersten Halbzeit kamen. Was sicherlich auch daran lag, dass man die Spielerinnen aus der ersten Mannschaft zu dieser Phase schonte. Hinzu kamen einige Zeitstrafen beim TSV Bönnigheim 2, wo die HSG in Überzahl spielte, teilweise sogar in doppelter Überzahl. Allerdings verpassten es die HSG-Frauen diesen Vorteil geschickt auszuspielen und den Rückstand noch weiter zu verkürzen. So ging man mit einem Drei-Tore-Rückstand von 8:11 in die Halbzeit.

In der Halbzeitansprache versuchte der HSG-Coach seine Frauen nochmal für die zweite Halbzeit vorzubereiten und zu motivieren. Doch die Gastgeberinnen legten wieder furios los. Sie nutzten die Fehler der HSG-Frauen gnadenlos aus und spielten ihre Tempogegenstöße perfekt aus und konnten sich in der 37. Spielminute wieder eine Sechs-Tore-Führung erspielen (16:10). Hier griff Idris Kujenya zu seiner zweiten Auszeit und mahnte seine Frauen dazu sich hier nicht kampflos aufzugeben. Doch das Spiel entwickelte sich nicht zu Gunsten der HSG. Der TSV Bönnigheim 2 spielte seine ganze Qualitäten aus und lies zu keiner Sekunde in der zweiten Halbzeit auch nur einen Zweifel daran, wer als Sieger aus dieser Partie gehen wird. Leider muss man auch sagen, dass die HSG-Frauen einfach zu viele Fehler vorne wie hinten machten, um sich in diese Partie zurück zu kämpfen. Ballverluste im Angriff und diverse Probleme im Defensivbund sorgten dafür, dass Bönnigheim Tor um Tor davonzog. Letztendlich muss man ganz klar sagen, dass der TSV Bönnigheim 2 die Partie verdient mit 28:17 gewonnen hat. Großen Anteil haben natürlich auch die Spielerinnen aus dem BWOL-Kader wie z.B. Alexandra Zäh, welche mit 10 Toren die beste Torschützin des Spiels war.

Nun heißt es, das Spiel möglichst sachlich zu analysieren und dann schnell abzuhaken, empfängt man denn am 09.12. den TV Tamm, welcher mit einem Sieg über Asperg nun auch an der HSG vorbeigezogen ist. Somit kommt es dann zu einem weiteren Spitzenspiel in der Sulzbacher Halle, in welcher die HSG-Frauen frisch gestärkt um die zwei Punkte kämpfen wird. Daheim ist man noch ungeschlagen und das möchte man gerne beibehalten.

Es spielten: Sandra Rößle (Tor), Nadine Stieler (Tor), Annika Fritz (1), Tamara Spohn (2/2), Lisa Freier, Lisa Weller (2), Bianca Bayh (6), Vanessa Spohn, Sandra Görlich, Lisa Schmölzer (4), Madeleine Knehr, Franziska Volkmer, Ajscha-Marie Nikolai (2).