Starke HSG-Abwehr beschert dritten Saisonsieg!
Am frühen Samstag (14Uhr) hatten die HSG-Frauen ihre nächste Aufgabe bei der HG Stein/Klein auf dem Programm. HSG-Trainer Idris Kujenya konnte mal wieder auf einen vollbesetzten Kader von 14 Frauen zurückgreifen. Selbstbewusst und mit breiter Brust fuhren die Frauen der HSG nach Steinheim, da man schon zwei Siege in der Tasche hatte. Aber auch die Aufsteiger von der HG Klein/Stein 2 gingen selbstbewusst in die Partie, da sie mit zwei Siegen in zwei Spielen in die Saison starteten.

Und genau so starteten sie auch in das Spiel und eröffneten das torreiche Spiel mit dem 1:0 Treffer durch Ann-Cathrin Wolf. Dies sollte an diesem Tag die einzige Führung für die HG Stein/Klein 2 bleiben. Denn die HSG-Frauen erwischten wieder mal einen guten Tag! Schnell zeichnete sich ab, dass diese den Sieg unbedingt mit nach Hause nehmen wollen. In der Abwehr wieder einmal stabil und im Angriff wieder klarer, erspielten sich die Frauen von Idris Kujenya schnell einen deutlichen Vorsprung. 3:9 stand es nach 16 Spielminuten. Die HSG präsentierte eine konzentrierte Abwehrleistung, welche sehr robust, aber zu jederzeit fair agierte. Vorne im Angriff spielte die Mannschaft aus Sulzbach/Murrhardt spritziger wie die Spiele zuvor. Es gelang, die nicht so stabile Abwehr der Gegner zu beschäftigen und konnte sich so viele Chancen rausspielen und auch nutzen. Die klare Überlegenheit der HSG war zu jeder Zeit des Spieles klar zu sehen und an dem Sieg gab es schon recht früh wenig Zweifel. Dennoch forderte der HSG-Coach Konzentration über die gesamte Spielzeit. Mit einer Sechs-Tore-Führung von 12:6 gingen die HSG-Frauen dann in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte ein unverändertes Bild. Obwohl man im Angriff etwas nachlässiger wurde und man diverse Bälle verloren gab, konnten die Gegnerinnen der HG Klein/Stein 2 diese aber nicht nutzen. Die Gegnerinnen waren im Angriff einfach zu schwach oder die Torhüterinnen Sandra Rößle und Tuce Ressimoglu entschärften deren Versuche stark. Schnell fingen sich die HSG-Frauen wieder und rief wieder die volle Konzentration ab. Die HSG konnte die Führung zu jederzeit behaupten, jede Spielerin auf dem Feld hat alles gegeben und letztendlich hat man auch dann das Spiel souverän mit 22:16 gewonnen.

Auch zu erwähnen ist, dass an diesem Tag die herausgespielten Siebenmeter in Tore verwandelt wurde. Besser als noch zuletzt gegen HB Ludwigsburg 3. Lisa Schmölzer allein gelangen sechs Treffer, Annika Fritz gelang ein Treffer.

Damit haben die HSG-Frauen nun drei Siege aus vier Spielen. Mit einem Punktestand von 6:2 Punkten können diese sehr zufrieden sein. Es gilt nun in der spielfreien Woche Kleinigkeiten zu verbessern und mit viel Selbstvertrauen an die nächste Aufgabe zu gehen.

Es spielten: Sandra Rößle (Tor), Tuce Ressimoglu (Tor) ,Tamara Spohn (1), Lisa Freier, Luisa Mebert (2), Lisa Weller (4), Bianca Bayh (2), Lisa Schmölzer (8/6), Jasmin Leistner (1), Annika Fritz (1/1), Madeleine Knehr, Sandra Görlich (2), Franziska Volkmer, Ajscha-Marie Nikolai (1).