Dritte Mannschaft zurück in den oberen Plätzen
Am vergangenen Samstag begegnete die dritte Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt der zweiten Mannschaft Markgröningens zuhause in der Trauzenbachhalle.

Schon vor Beginn machte Coach Michael Bossenz klar, dass dieses Spiel ein "must-win" werden würde. Durch einen Sieg könne man sich zurück auf den vierten Tabellenplatz werfen.

Gesagt, getan. Zum Beginn stand die Abwehr der HSG Felsenfest. Besonders Armin Hungbauer erwischte einen starken Start, sodass es schnell 3:1 für den Hausherren stand. Danach fand aber auch Markgröningen immer besser ins Spiel, so dass sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen konnte. Nach zwei 2-Minuten Strafen und einigen Unstimmigkeiten lagen die Murrtaler dann doch mit zwei Toren kurz vor der Pause zurück ehe man noch einmal mit einem sensationellen "Buzzer-Beater" aus gut 20 Metern zum 14:15 verkürzen konnte.

Von dieser Szene und einer guten Halbzeitansprache angespornt erwachte der Gastgeber wieder und zog in den nächsten zwölf Minuten das Tempo an. Resultat: 22:17. Die Führung gab man nicht mehr her. Im Gegenteil. Dem schmalen Kader der Gegner setzte man immer wieder mit schnellen Aktionen zu, so dass sich dieser nicht ausruhen konnte. Daraus resultierte dann auch die 8-Tore Führung zum Endstand von 32:24.

Im nächsten Spiel geht es dann gegen den Tabellenzweiten aus Bönnigheim. Hier will sich die HSG für die Hinspielniederlage revanchieren.

HSG Sulzbach-Murrhardt 3: Alexander Grau, Armin Hungbaur (13), Kevin Kander, Nicolai Plapp (1), Rocco Bayh, Patrick Baumhakl, Markus Neumann (2), Raffael Pecoroni (7/3), Bernd Pröger (1), Michael Bossenz, Fabian Woelke (7), Idris Kujenya (1/1)