HSG 3 kämpft sich zum Sieg
Am vergangenen Samstag hatte die dritte Männermannschaft die HSG Neckar FBH 3 zu Gast. Obwohl die Gäste ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz platziert waren, mahnten die Interimstrainer Bernd Pröger und Armin Hungbaur das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Die Gastgeber starteten zunächst gut ins Spiel und konnten mit 2:0 vorlegen. Allerdings wachten die Männer vom Neckar langsam auf und konnten in der 6. Spielminute bereits zum 3:3 ausgleichen. Die Gäste konnten anschließend auf 4:7 davon ziehen, wurden von den Murrtalern jedoch in der 13. Minute mit dem Stand von 8:8 wieder eingeholt. Leider konnten die Gastgeber die gute Arbeit im Angriff nicht fortsetzen wodurch die Gäste zur Halbzeitpause auf 13:17 davon ziehen konnten.

In der Halbzeitpause wurde die schlechte Abwehrarbeit bemängelt, hier sorgte vor allem der große Kreisläufer der Gäste für Probleme. Des Weiteren wollte man im Angriff die Lücken in der gegnerischen Abwehr besser nutzen.

Die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen und die Tordifferenz schwankte zwischen 2 und 4 Toren bis Nicolai Plapp in der 39. Spielminute den Anschlusstreffer zum 21:22 ins Netz brachte. Leider verpassten die Hausherren hier zum vierten Mal an diesem Tag den Sack zu zu machen und davonzuziehen. Stattdessen ließ man die Gäste wieder auf 21:24 erhöhen. Die Gastgeber gaben sich nochmal einen Ruck und konnten beim 23:24 wieder heran kommen, ließen den Gegner jedoch durch einen vergebenen Siebenmeter wieder davonziehen und fanden sich 12 Minuten vor dem Schlusspfiff wieder 5 Tore hinter der HSG Neckar 3.Zum Schluss konnte man endlich in der Abwehr Fuß fassen, wodurch man den Gästen nur noch zwei Tore in den letzten 10 Minuten erlaubte. Auf der anderen Seite funktionierte im Angriff plötzlich alles und man erzielte 8 Tore, wodruch man eine Minute vor Schluss mit 33:32 endlich wieder in Führung gehen konnte. Alexander Grau sorgte nun noch mit zwei Paraden dafür, dass es bei diesem Stand auch bleiben sollte.

Es spielten: Alexander Grau, Armin Hungbaur (8/1), Kevin Kander (5/2), Michael Eckhardt, Kai Hübner, Patrick Baumhakl, Moritz Geckeler, Florian Traub, Raffael Pecoroni (10), Bernd Pröger (3), Nicolai Plapp (2), Fabian Woelke (4), Jannis Kircher (1)