Erste in Sulzbach, alle anderen Aktiven auswärts im Einsatz
Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach-Murrhardt – TSV Asperg
Eine solide Abwehrleistung ermöglichte den HSG-Handballern in Rielingshausen einen Punkt. Zwei Zähler wären es gewesen, wenn Fabian Fritz mit Spielende einen Siebenmeter verwandelt hätte. Betreuer Tobias Lörch war angesichts einer auch sonst schwachen Angriffsleistung zufrieden, „damit können wir gut leben“. Am heutigen Samstag (20Uhr, Sporthalle in Sulzbach) trifft der Sechste auf den Fünften TSV Asperg, was angesichts der knappen Abstände in der Bezirksliga als ein Verfolgerduell durchgeht. Der TSV brachte dem SV Kornwestheim II die erste Niederlage bei, was Lörch zur Erkenntnis bringt, dass die Form beim Rivalen stimmen müsse. Zugleich glaubt er, dass der Heimvorteil seiner Mannschaft „den entscheidenden Schub geben könnte“.

Frauen Bezirksklasse: HC Metter-Enz II – HSG Sulzbach-Murrhardt
HSG-Trainer Idris Kujenya ärgert sich über die knappe Niederlage bei der HSG Neckar FBH II, denn man habe gut mitgehalten und lange dominiert. Er ist guter Dinge, dass sein Team heute (18.30 Uhr, Sporthalle Großsachsenheim) beim Letzten einen Sieg landet: „Für mich sind zwei Punkte in diesem Spiel ein Muss.“ Die Gäste haben zwar keine Verletzten zu beklagen, müssen aber dennoch auf Franziska Volkmer und Lisa Freier verzichten.

Männer 2 Bezirksklasse: HC Metter-Enz – HSG Sulzbach-Murrhardt II
Die HSG wartet auf den ersten Saisonerfolg und ist auch heute (20.15 Uhr, Sporthalle in Großsachsenheim) Außenseiter. Die Gastgeber, eine Spielgemeinschaft von TV Vaihingen/Enz und TV Großsachsenheim, wollen ihr Punktekonto ausgleichen. Für die HSG spricht die aufsteigende Form, beim Tabellenführer SG BBM Bietigheim IV gab es zuletzt eine knappe Niederlage.

Männer 3 Kreisliga C: TV Markgröningen II – HSG Sulzbach-Murrhardt III Die HSG reist zu einem Duell zweier Mittelfeldteams nach Markgröningen. Gästespieler Kevin Kander weißt darauf hin, dass das Haftmittelverbot in der neuen Sporthalle seinem Team nicht liege. Es gelte, die Abwehrleistung zu verbessern. Mit der Rückkehr von Routinier Hans-Jörg Harsch werden in diesem Zusammenhang Hoffnungen verbunden. Anwurf ist am Sonntag um 16.45 Uhr.

Jugend
Sieben Nachwuchs-Mannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz.

Den Anfang macht am Samstag die gemischte E-Jugend 2. Ihr Spieltag startet in der Stadionhalle in Möglingen mit der Vorrunde zur Mini-WM. Die offizielle Eröffnungsfeier ist bereits um 9.30 Uhr.
In der Bezirksliga spielt die weibliche C-Jugend gegen den HC Metter-Enz um 13.30 Uhr.
Spielort ist die Sporthalle in Sachsenheim. Ihren Spieltag bestreitet die weibliche D-Jugend in der Bezirksklasse in der Wunnensteinhalle in Großbottwar. Anpfiff ist um 15.40 Uhr gegen die HABO Bottwar 3 und um 17 Uhr lautet der Gegner TV Aldingen. Daheim spielen die zwei männlichen C-Jugendmannschaften. Für die Bezirksklassemannschaft geht es um 16.45 Uhr gegen den vorletzten SV Ludwigsburg-Oßweil. Hier müssen zwei Punkte drin sein. Für die Kreisklassemannschaft beginnt ihr Spiel um 18.15 Uhr gegen den TV Mundelsheim. Hier treffen zwei direkte Tabellennachbarn aufeinander. Die Tagesform entscheidet hier über die Punkte. Beide Spiele werden in der Sporthalle in Sulzbach ausgetragen.

Am Sonntag sind die B-Jugend Mannschaften gefordert. Für die männliche B-Jugend geht es um 13 Uhr in der Bezirksklasse gegen den Tabellenletzten HCOB Backnang-Oppenweiler 2. Spielbeginn ist hier um 13 Uhr. Stehen hier genügend Jungs aus der C-Jugend zur Verfügung sollte ein Sieg machbar sein. In der Bezirksliga spielt die weibliche B-Jugend gegen die SG Weissach um 18.45 Uhr. Spielort ist das BIZE in Unterweissach. Hier treffen auch zwei Tabellennachbarn aufeinander.