weibl. C-Jugend ist Meister der Bezirksklasse
Spannender hätte die Konstellation vor der Begegnung nicht sein können. Die weibliche C-Jugend der HSG Sulzbach-Murrhardt ist mit 2 Minuspunkte Tabellenführer – direkt vor der HSG Strohgäu, ebenfalls mit 2 Minuspunkten.
Das Hinspiel konnten die Mädels aus dem Murrtal deutlich mit 16:27 für sich entscheiden.Das letzte Spiel mußte nun entscheiden, wer sich „Meister der Bezirksklasse“ nennen darf.

Beide Mannschaften legten ein ordentliches Tempo vor. Bereits nach 7 Spielminuten sind 10 Tore gefallen, zum Zwischenstand 5:5. Das Spiel hielt, was die Tabelle bereits versprochen hatte. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und die Spannung in der Halle war deutlich spürbar.
Die folgenden Minuten waren jedoch eher nervenaufreibend: vergebene Siebenmeter, Auszeit – aber Tore waren auf beiden Seiten Mangelware. Bis zur Halbzeit enwickelte sich noch ein munteres Spielchen und mit einem Spielstand von 8:8 ging es in die Pause.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte jedoch den Gästen. Mit zwei schnellen Toren gingen sie zunächst in Führung, die der Su-Mu-Nachwuchs aber ausgleichen konnte. Wieder ging es hin und her, und keine Mannschaft hatte nennenswerte Vorteile. Zwischenstand 13:13.

Die Mädels der HSG Su-Mu nutzten eine kleine Schwächephase der Gäste aus. Den Strohgäu-Mädels lief zwischen der 35. und 40. Spielminute nicht viel zusammen. Ballverluste und technische Fehler wurden von den Gastgeberinnen clever in Gegenstösse umgewandelt und sie erspielten sich eine 18:14- Führung. Dieses Polster reichte um ein leistunggerechtes Unentschieden zu erzielen.

Der direkte Vergleich ging somit an die jungen Damen aus dem Murrtal die sich nach einer tollen Saison mit nur einer (völlig unnötigen) Niederlage nun „Meister der Bezirksklasse 2016/2017“ nennen dürfen.

Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei den Mädels aus der D-Jugend, die über die ganze Saison hinweg ausgeholfen haben. Außerdem ein riesengroßes Dankeschön an die Eltern die zuverlässig zu den Auswärtsspielen gefahren sind, und die Mädchen bei den Heimspielen unterstützt haben. Vergessen wollen wir auch nicht die Schiedsrichter von der HSG, die souverän die Spiele geleitet haben, sowie alle anderen, die zum Erfolg der Mannschaft beigetragen haben.

Wir wünschen den Mädels, die jetzt in die B-Jugend aufrücken, weiterhin viel Spass und Erfolg. Gleichzeitig freuen wir uns auf die "Neuen" aus der D-Jugend.

Meister der Bezirksklasse sind:
Laura Mayer und Annika Maurer (im Tor), Madita Kreder, Maike Buchwald, Jasmina Reibl, Nele Drechsel, Leni Drechsel, Nina Feil, Michelle Pussey, Pauline Geyer, Wiebke Geyer, Hannah Schiffo
Trainerin: Carolin Reibl