Weibliche C-Jugend mit sensationellem Start ins neue Jahr!
Am Sonntag starteten die Mädels der HSG-SUMU mit einem "dicken Brocken". Das Spiel gegen den direkten Tabellenrivalen SV Salamander Kornwestheim stand an. Im Hinspiel musste sich die HSG mit einem Tor Unterschied geschlagen geben. Dies gilt es wieder, gut zu machen. Dementsprechend motiviert starteten die Mädels ins Spiel.
Die erste Halbzeit startete sehr hart. Den Mädels war schnell bewusst dass dieses spiel nur durch "Kampf" und "Wille" gewonnen werden kann. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Um jeden ball wurde gekämpft.
Die erste 15 min war das spiel sehr ausgeglichen. Unsere Mädels lagen zwar immer mit 2 Toren vorn, konnten sich aber nie wirklich absetzen. Sodass man mit 10:12 in die Halbzeit ging.
Mit großem Siegeswillen ging es in die 2. Halbzeit.
Die sich nach taktischer Umstellung des SVK nicht so einfach gestaltete. Kurzzeitig taten sich die Mädels sehr schwer den Kornwestheim spielten mit dem 7. Mann auf dem Feld.
Die Trainerin der HSG reagierte sofort und der Plan ging auf... Sodass man sich zwischenzeitlich mit 6 Toren absetzen konnte. Durch gute Abwehrleistung konnte der eine um andere Ball abgefangen werden und im leeren Tor des gegners plaziert werden.
Auch die starke Torhüterin Laura Mayer bemerkte dies schnell und konnte aus dem Tor 2 Tore erzielen.
Nun hatte man den Gegner unter Kontrolle und konnte ruhig einem Sieg entgegen spielen. Und so endete das hart umkämpfte spiel mit einem völlig verdienten Sieg 23:27!!

Für die HSG spielten: Laura Mayer, Jasmina Reibl, Michelle Pussey, Pauline Geyer, Hannah Schiffo, Madita Kreder, Nina Feil, Nele Drechsel, Leni Drechsel.