Make männliche B-Jugend great again!
Unter diesem derzeit allseits gegenwärtigen Motto stand das Heimspiel gegen den punktlosen Tabellenletzten HB Ludwigsburg, bei dem man nach zuletzt zwei bitteren Niederlagen den ersten Sieg im neuen Jahr einfahren wollte. Vorgabe der Trainer war sich auf die eigene Leistung zu besinnen, um endlich wieder ein Spiel erfolgreich beenden zu können und alternative Fakten zu den letzten Spielen zu schaffen.

Beide Mannschaften fanden gut ins Spiel und es entwickelte sich in der Anfangsphase ein offener Schlagabtausch, bei dem die Bemühungen der HSG in der eigenen Defensive von den Barockstädtern oftmals erfolgreich untergraben wurden. Erst beim Stand von 5:4 für die HSG steigerte man sich und baute nun eine regelrechte Mauer um den eigenen Torraum auf, sodass es für die Gäste fast 10 Minuten lang kein Durchkommen gab und die HSG auf 10:4 in der 17. Minute davonzog. Folgerichtig ging man auch mit einer 13:8 Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit reagierten die Gäste auf die gute Abwehrleistung der HSG und probierten es mit einem zweiten Kreisläufer. Dies mündete allerdings in zahlreichen Kontern für die Gastgeber aus dem Murrtal, denen es immer wieder gelang, Pässe der Gäste durch eine offensivere Abwehrformation abzufangen. Dem C-Jugendlichen David Miguens war letztendlich das Erzielen des 30. Treffers - eine Premiere in dieser Saison - vorbehalten, ehe man das Spiel mit einem deutlichen 31:20 Erfolg beendete.

Mit dem ersten Sieg im neuen Jahr findet die männliche B-Jugend somit wieder in die Erfolgsspur zurück. Die beiden Trainer konnten mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, was sich auch darin bemerkbar machte, dass man die Mannschaft in der Kabine mit wenigen Worten loben und das Limit von 140 Buchstaben einhalten konnte. Ein Dank geht zudem an die beiden C-Jugendlichen Felix Drechsel und David Miguens, die der an chronischem Personalmangel leidenden männlichen B-Jugend ausgeholfen haben und einen erheblichen Beitrag zum Erfolg leisteten.

Es spielten: Christos Genitraros (Tor), Robert Wolf (4), David Miguens (2), Felix Drechsel (3), Joshua Gogel (9), Till Frosch (5), Nico Bay, Lewin Kollak (5), Noah Kramer (3)