Derbysieg in Sulzbach
Am Samstagnachmittag traf die männliche B-Jugend auf den HC Oppenweiler/Backnang 2. Die Zielsetzung war klar: Man wollte mit einem Sieg die Tabellenführung weiter verteidigen und gleichzeitig den auf dem vorletzten Tabellenplatz platzierten Lokalrivalen im Murrtalderby in die Schranken weisen.

Wie so oft fand die männliche B-Jugend nur sehr schwer ins Spiel und machte zu Beginn einen verschlafenen Eindruck. Daraus resultierte eine ausgeglichene Partie, in der die Gäste meistens knapp in Führung lagen. Immer wieder offenbarte man dabei während der ersten Halbzeit Probleme im Abwehrverhalten gepaart mit einer ungenügenden Chancenauswertung. Immerhin gelang es, kurz vor der Halbzeit den Ausgleich zum 10:10 zu erzielen.
Desillusioniert von der ersten Hälfte wollte man es in der zweiten Halbzeit besser machen. Endlich setzte man die Vorgaben der Trainer um und spielte schneller nach vorne, sodass man einfache Tore erzielen konnte. Gleichzeitig stand die Abwehr um den gut haltenden Torwart Christos Genitraros deutlich besser und provozierte ein ums andere Mal Fehlwürfe und Ballverluste seitens des Gegners. Dies mündete in einem 11:2 Lauf für die HSG nach der Halbzeit und man konnte eine komfortable Führung beim 21:14 in der 40. Minute verbuchen. In der Folge verflachte das Spiel allerdings wieder und so endete das Spiel letztendlich mit einem souveränen 26:19 Sieg für die Gastgeber aus dem oberen Murrtal.

Mit diesem Sieg konnte die HSG die Tabellenführung erfolgreich verteidigen und trifft nach einem spielfreien Wochenende auswärts auf die HABO Bottwar 3, die man in heimischer Halle nur knapp bezwingen konnte.

Es spielten: Christos Genitraros (Tor), Robert Wolf (3), Lewin Kollak, Dennis Bauer (2/1), Joshua Gogel (9), Nico Bay, Till Frosch (1), Jannis Gogel (6), David Miguens, Noah Kramer (2), Pascal Weiß (3), Felix Drechsel