HSG Sulzbach-Murrhardt 2 schlägt die HSG Freiberg 2 in umkämpftem Spiel
Die zweite Mannschaft der HSG Sulzbach Murrhardt empfing am Samstag die zweite Mannschaft der HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck. Die HSG F-B-H 2 erreichte in dieser Saison erst einen Sieg, daher war es auf dem Papier eine relativ einfache Aufgabe. Da sich die HSG F-B-H 2 gleich mit vier Spielern des Kaders der ersten Mannschaft verstärkten, wurde dieser erste Eindruck schnell relativiert.
Engagiert trat der Gast in der Sulzbacher Sporthalle auf und es wurde von Beginn an ein sehr enges Spiel, bei dem sich keine der Mannschaften absetzen konnte. Bis zum Stand von 7:7 war das Spiel völlig ausgeglichen. Da im Anschluss die Abwehr sicherer stand und im Angriff gute Möglichkeiten verwertet werden konnten, zog die HSG Sulzbach Murrhardt 2 zur Halbzeit auf 17:14 davon.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Hausherren weiter bis zur 39. Minute auf 22:17 absetzen. Dieser Vorsprung wurde bis Mitte der zweiten Halbzeit (25:20) gehalten, durch Nachlässigkeiten im Angriff der HSG Sulzbach Murrhardt 2 kamen jedoch die Gäste immer besser ins Spiel. Tor um Tor konnte die HSG F-B-H 2 aufholen, ehe der Heimtrainer Eckhard Weller in der 54. Minuten beim Stand von 29:28 eine Auszeit nahm. Mahnende Worte an seine Mannschaft sollten im hitzigen Endspurt fruchten. Während die HSG Sulzbach Murrhardt 2 noch vier Tore schießen konnten, ließ die starke Abwehr um Schlussmann Manuel Gruber nur noch ein Tor zu.
Die HSG Sulzbach Murrhardt siegte somit mit 33:29 und kletterte in der Tabelle auf einen guten vierten Platz, punktgleich mit des TSV Asperg 2, dem Gegner im nächsten Spiel.

Es spielten: Tolga Resimoglou, Roman Warstat, Manuel Gruber (alle Tor)
Alexander Wolf (6), Tobias Noller (3), Markus Neumann (3), Jonas Oppenländer (2), Jan Baßmann (1), Hannes Wieland (6), Laszlo Groß (2), Armin Hungbaur (2), Simon Peter, Nicolas Knapp, Daniel Sieber (7/4)