Zum Abschluss Erste doppelt, Frauen einmal auswärts gefordert
Männer Bezirksliga: SG Bietigheim III – HSG Sulzbach/Murrhardt und HSG Marbach/Rielingshausen – HSG Sulzbach/Murrhardt
Die HSG-Handballer müssen zum Rundenende zweimal an einem Wochenende ran und sind angesichts des stabilen Auftretens von Konkurrenten SV Kornwestheim II wohl zu einer makellosen Ausbeute verpflichtet, wenn sie weiter von der Teilnahme an der Relegation zur Landesliga träumen möchten. Beide Aufgaben haben es in sich. Bietigheim III, das am Freitag ab 20.30 Uhr in der Sporthalle am Viadukt Gastgeber ist, braucht noch Punkte für den Ligaverbleib und wird vermutlich ein stark besetztes Team ins Rennen schicken. Bei der HSG Marbach/Rielingshausen, die am Sonntag um 17 Uhr in der Marbacher Stadionhalle den Heimvorteil auf ihrer Seite hat, hängen die Trauben erfahrungsgemäß sehr hoch, weiß HSG-Trainer Herbert Laible aus den Erfahrungen der Vorjahre. Der scheidende Coach hat, von Johannes Hofmann sowie Alexander Wolf abgesehen, alle Mann an Bord und ist sich klar darüber: „Das wird zum Saisonabschluss ein ganz harter Brocken.“

Frauen Bezirksklasse: TSV Bönnigheim II – HSG Sulzbach/Murrhardt
Die Würfel sind gefallen: Die HSG schließt die Runde als Elfter ab. Am Sonntag (14.45 Uhr) geht es beim Siebten um einen guten Abschluss, verabschiedet sich doch die Mannschaft des scheidenden Trainers Mario Perri danach in die Sommerpause. „Die Luft ist raus“, gesteht der Coach. Nach aktuellem Stand geht es in der Kreisliga A weiter – spieltechnische Überraschungen sind allerdings nicht ausgeschlossen, schon vergangene Runde rutschte die HSG am Ende wieder in die Bezirksklasse. Zur personellen Lage: Die HSG tritt ohne Vanessa Spohn und Madeleine Knehr an.