Im Kellerduell erfolgreich
Die Handballfrauen der HSG Sulzbach-Murrhardt gewinnen das Kellerduell in der Bezirksklasse beim TSV Weissach klar mit 20:12. Das hört sich zwar deutlich an, doch es war kein gutes Spiel der HSG. Der TSV trat ohne Auswechselspielerin an und kämpfte tapfer gegen eine sehr unsicher wirkende HSG.
In der 1.Halbzeit lief bei Sulzbach-Murrhardt nicht viel zusammen. Das Spiel war geprägt von zahlreichen technischen Fehlern und wieder einmal unzähligen klaren vergebenen Chancen. Zudem war man viel zu träge in der Abwehr, so dass sich Weissach im Spiel halten konnte. Erst beim 7:4 für die HSG war die erste 3-Toreführung erreicht, doch diese brachte nicht die notwendige Sicherheit mit sich. Bis zum Halbzeitstand konnte man die Führung auf ein Tor mehr zum 10:6 ausbauen. Zu diesem Zeitpunkt hätte die HSG mit 10 Toren führen können, wenn nicht sogar müssen.
Eigentlich war man sich in der Pause einig, jetzt konzentrierter und effektiver auftreten zu wollen. Die ersten drei Treffer fielen aber für den TSV Weissach und plötzlich stand es nur noch 11:9 für die HSG. Die Weissacherinnen witterten etwas Hoffnung, doch die HSG-Frauen fingen sich zum Glück wieder, zumindest in der Abwehr. Der TSV konnte bis zum Spielende nur noch 3 Treffer erzielen. Die HSG verpasste es die Führung deutlicher auszubauen. Viele Chancen wurden vergeben und gehäuft mit technischen Fehlern konnte man sich einfach nicht wesentlich höher absetzen. Bei der 17:11 Führung war der Kampf des Tabellenletzten gebrochen. Am Ende siegte die HSG mit 20:12.
Zum nächsten Spiel muss eine enorme Leistungssteigerung her, denn dann empfängt man den Tabellenführer TV Mundelsheim.

Es spielten: Sandra Rößle, Tuce Ressimoglu (beide Tor),, Annika Fritz (3), Tamara Spohn, Lisa Weller (1), Lisa Schmölzer, Lisa Freier, Luisa Mebert (3), Vanessa Spohn (2/1), Jasmin Leistner (2), Amelie Drechsel (5), Ajscha-Marie Nikolai (4)