Knappe Niederlage in Korntal
Die Handballfrauen der HSG Sulzbach-Murrhardt verlieren in der Bezirksklasse beim Tabellenzweiten TSV Korntal knapp mit 14:12. Trainer Mario Perri war nach dem Spiel dennoch zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Meine Mannschaft hat die richtige Einstellung an den Tag gelegt. Leider haben wir jeweils die ersten Minuten beider Halbzeiten verschlafen, sonst wäre vielleicht eine Überraschung drin gewesen. Gegenüber der letzten Woche, zu Hause gegen Tamm, war das eine enorme Leistungssteigerung."
Für die HSG standen die Vorzeichen gar nicht gut, denn es fehlten 5 Spielerinnen und das ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten. Der Start war etwas holprig, Korntal führte schnell mit 3:0. Sandra Görlich erzielte in der 5.Minute das erste Tor für die HSG zum 3:1. Sulzbach-Murrhardt musste im Angriff sehr viel investieren, um sich Torchancen zu erarbeiten. Der Tabellenzweite zeigte sehr deutlich, warum er die beste Abwehr der Bezirksklasse hatte. Die Abwehr der HSG war etwas wacklig, doch der TSV vergab einige Chancen. So stand es nach 20 Minuten nur 6:4 für den TSV Korntal. Zwei Minuten später sah es mit 8:4 gar nicht mehr gut aus. Dennoch kämpften die Murrtalerinnen weiter und verkürzten bis zur Pause durch Lisa Weller und Stephanie Heitkämper auf 9:6.
Die HSG wollte sich auf keinen Fall aufgeben, doch auch die Anfangszeit der 2.Halbzeit wurde wieder kurz verschlafen. Beim 11:6 schien alles gelaufen zu sein und wieder fing sich Sulzbach-Murrhardt und gab nicht auf. Tor um Tor kämpft man sich heran und beim 13:12 durch Amelie Drechsel in der 56.Spielminute schien die Sensation möglich zu sein, doch der Ausgleich wollte einfach nicht mehr fallen. Am Ende siegte der TSV Korntal mit 14:12.

Es spielten: Sandra Rößle (Tor), Annika Fritz (1), Tamara Spohn (1), Lisa Weller (2), Stephanie Heitkämper (3/3), Lisa Schmölzer, Sandra Görlich (1), Jasmin Leistner, Amelie Drechsel (3/1), Ajscha-Marie Nikolai (1).