Knappe Niederlage der HSG-Frauen gegen Ludwigsburg-Oßweil
Am vergangenen Samstag spielten die Frauen der HSG bei dem Tabellenzweiten SV Ludwigsburg-Oßweil 2. Vor dem Spiel war klar, dass hier den HSG-Frauen eher die Außenseiterrolle zugesprochen wurde. Jedoch war auch klar, dass mit einem konstant guten Spiel auch dieser Gegner nicht unschlagbar ist.
Zu Beginn des Spiels traten die HSG-Frauen so auf, wie sie es sich vorgestellt hatten. Bis zur 10.Minute verlief das Spiel offen und keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Anschließend konnten die HSG-Frauen sich durch eine gute Abwehrleistung und schön erspielten Toren bis zur 20.Minute eine 6:9 Führung erarbeiten. Daraufhin nahm der Trainer der SV Ludwigsburg-Oßweil eine Auszeit. Danach häuften sich technische Fehler der HSG-Frauen und man fand vorne nur noch wenige Lösungen. Es ging mit einem 9:9 in die Halbzeitpause. In der Halbzeitpause nahm man sich vor im Folgenden wieder konzentrierter zu spielen.
Jedoch lief der Beginn der zweiten Halbzeit nicht so wie erhofft. Die HSG-Frauen bekamen einige Siebenmeter Tore und kassierten viele 2-Minuten Strafen. Die Frauen der SV Ludwigsburg-Oßweil konnte sich so auf eine 16:12 Führung in der 45.Minute absetzen. Die HSG-Frauen gaben jedoch das Spiel noch nicht auf. Es folgte eine verbesserte Abwehrleistung mit einer im ganzen Spiel sehr starken Torhüterleistung. Vorne fand man durch Konter und Laufbereitschaft Wege um Tore zu erzielen. Dadurch konnten die HSG-Frauen in der 54.Minute auf ein 18:17 aufschließen. Dies konnten sie in der Endphase des Spiels jedoch nicht weiter nutzen. Das Spiel endete so mit einer Niederlage bei einem Spielstand von 20:17.
Es spielten: Tuce Ressimoglu (Tor), Annika Fritz (3/2), Tamara Spohn (2), Lisa Freier, Luisa Mebert (1), Lisa Weller (1), Madeleine Knehr, Lisa Schmölzer, Sandra Görlich (3/2), Jasmin Leistner, Amelie Drechsel (6/2), Ajscha-Marie Nikolai (1)