Die 48. Auflage des Walterichsturniers findet mit 16 Handball-Mannschaften in der Trauzenbachhalle in Murrhardt statt. Gespielt wird jeweils in 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften. Die beiden Ersten qualifizieren sich für das Halbfinale. Um den dritten Rang wird es ein Siebenmeterwerfen geben. Die Männermannschaften eröffnen morgen um 13 Uhr das Walterichsturnier. Zwei Teams der Gastgeber sind dabei. Ab 18 Uhr gibt es die Halbfinalspiele. Das Finale soll um 19.15 Uhr stattfinden. Am Sonntag sind die Frauen an der Reihe. Sechs Teams aus der Bezirksliga sowie jeweils einer Vertretung aus der Bezirksklasse und der Kreisliga A sind dabei. Spielbeginn ist um 11.25 Uhr. Um 16.25 Uhr sind die Halbfinalspiele vorgesehen. Das Endspiel soll um 17.40 Uhr angepfiffen werden.