Männer 2 05.11.11 Uhr GSV Hemmingen 2 - TV Sulzbach 2 31:31
Diese Frage muss von den Zuschauern des Spiels bzw. von den Leserinnen und Lesern dieses Berichts entschieden werden.

Das Spiel des TVS 2 war, wie schon so oft in dieser Saison, mal wieder ein Wechselbad der Gefühle. Die Abwehr war in den ersten Minuten definitiv noch in der Kabine, die nötige Aggressivität fehlte und die Gastgeber konnten schalten und walten wie sie wollten und gingen schnell mit 3:1 in Führung. Auch im Angriff lief es zu Beginn nicht rund, technische Fehler und ungenützte Torchancen ließen die Mannschaft verzweifeln. So war es die logische Konsequenz, dass man nach 13 Minuten mit 10:5 im Rückstand lag.

Nach der Auszeit zeigte man endlich wieder sein wahres Gesicht: Die Abwehr stand nun besser und es wurde nun rechtzeitig der Gegner attackiert. Auch im Angriff fand man zum gewohnt schnellen Spiel und man konnte den 5 Tore Rückstand nach 22 Minuten auf 12:11 verkürzen. Die Gastgeber fanden in dieser Phase keine Mittel, um die Spieler des TVS in den Griff zu bekommen und so verabschiedete man sich nach 30 Minuten mit 14:14 zur Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erzielte man zwar das erste Tor, allerdings konnte man daraufhin nicht mehr nachlegen und somit ging Hemmingen mit 18:16 in Führung. Die Mannschaft des TVS gab aber nicht auf, konnte zum 20:20 ausgleichen und ging in der Folge sogar mit 22:24 in Führung. Zum ersten führte der TVS 2 mit zwei Toren. Wer nun gedacht hatte, dass der TVS das Spiel nun im Griff hatte, wurde enttäuscht: Die Abwehr war nun immer wieder einen Schritt zu langsam und im Angriff ließ man unzählige Torchancen liegen. Konsequenz: Hemmingen kam wieder auf 24:24 heran, als noch 10 Minuten zu spielen waren. Der Ausgleich war wohl der Weckruf für den TVS und man ging wieder mit 27:30 in Führung, als noch knapp 3 Minuten zu spielen waren. Dann begann die Dramatik! Technische Fehler und ungenutzte Chancen des TVS 2 ließen Hemmingen eine Minute vor Schluss beim Zwischenstand von 30:31 für den TVS 2 hoffen. Allerdings war der TVS 2 im Ballbesitz und hatte auch 2 Möglichkeiten diese Partie für sich zu entscheiden. Aber bei beiden Chancen verhinderte das Aluminium die Entscheidung. Hemmingen kam acht Sekunden vor Schluss in Ballbesitz und leitete einen Tempogegenstoß ein. Der TVS 2 konnte diesen nur durch ein Foul verhindern und es gab mit dem Schlusspfiff den fälligen 7 Meter für die Gäste. Hemmingen ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und erzielte das Tor zum 31:31 Endstand.

Es spielten: Tolga Resimoglu, Thomas Schaich (beide Tor), Armin Hungbaur (6), Bernd Pröger (3), Andreas Vogelmann (4/3), Nils Müller, Kai Hübner, Michael Bossenz (2/1), Christoph Mehnert (1), Marco Findling (4), Kay Heetveld, Nicolai Plapp (5), Jakob Schimpf (6)