Im Heimspiel erfolgreich
Am vergangenen Samstag empfing die weibliche C-Jugend der HSG die Gäste der HABO 2. Trotz der dünnen Personaldecke wollte man zwei Punkte einfahren. Die HSG-Mädchen wirkten müde und unkonzentriert. Einige Fehler luden die Gegnerinnen zu guten Chancen ein, die zum Glück nicht genutzt wurden. Nach 8 Spielminuten stand es gerade mal 1:1. Es entwickelte sich ein zähes und zerfahrenes Spiel, zu dem beide Mannschaften beitrugen. Lediglich Laura Mayer im Tor zeigte eine gute Leistung und verhinderte einige Tore. Mit einer 7:6-Führung ging es in die Halbzeit.

Die Trainerin Carolin Reibl fand offensichtlich die richtigen Worte in der Pause. Die Gastgeberinnen kamen frischer und spritziger aus der Kabine zurück.Schnell konnte durch schöne Kombinationen und gutes Zusammenspiel eine 12:9-Führung herausgespielt werden.Auch die Gäste steigerten sich. Allerdings stand die HSG-Abwehr sicher und machte den Angreiferinnen das Tore schiessen schwer. Das Spiel konnte dann doch noch sicher mit 18:14 gewonnen werden.

Für die HSG spielten: Annika Maurer und Laura Mayer (beide im Tor), Madita Kreder, Jasmina Reibl, Nele Drechsel, Nina Feil, Pauline Geyer, Wiebke Geyer, Hannah Schiffo