Männer 26.11.11 Uhr TV Sulzbach - TV Markgrön. 35:14
Das letzte Spiel des Jahres war für die erste Männermannschaft des TVS ein sehr wichtiges. Durch den Sieg gegen den TV Markgröningen, der vor dem Spiel nur einen Zähler hinter den Sulzbachern lag, kann man sich nun fürs erste in Richtung Tabellenmittelfeld orientieren.

Das Spiel war nur bis zur zehnten Minute vom Spielstand her ausgeglichen. Weil sich der TVS durch die langen Angriffe der Gäste immer wieder einschläfern lies, musste man einige unnötige Tore über den Kreis hinnehmen. Ab dem Spielstand von 4:4 (10.) stellte sich die sulzbacher Abwehr jedoch besser auf die markgröninger Angreifer ein und konnte durch aggressives, aber faires, Defensivverhalten einige Bälle erkämpfen, die zu Gegenstoßtoren führten.
Mitte der ersten Hälfte zog der TVS auf 9:5 davon. Die Gäste konnten mit dem hohen Tempo, welches die Murrtaler vorlegten, nun kaum noch mithalten. Hätten die sulzbacher Jungs bis zur Halbzeitpause ihre Torchancen noch besser genutzt, wäre der Pausenstand von 16:10 noch höher ausgefallen.

Nach dem Wiederanpfiff wurde der Vorsprung sofort auf 19:10 (32.) ausgebaut. Das Gegentor zum 19:11 sollte für lange Zeit das letzte gewesen sein. Der TVS bekam unglaubliche 23 Minuten kein Gegentor mehr. Die Abwehr um den überragenden Torhüter Johannes Hofmann ließ die Gäste aus Markgröningen verzweifeln. Die schnellen Außen des TVS, wie A-Jugendspieler Julian Weller, der in seinem ersten Einsatz für das erste Männerteam gleich dreimal erfolgreich war, erzielten ein Kontertor nach dem anderen gegen die resignierenden Gäste. Der Endstand von 35:14 war deshalb auch in der Höhe hoch verdient.
Dass der TVS auch in der Bezirksliga einen solchen Kantersieg feiern kann zeigt die Entwicklung des Teams um Trainer Herbert Laible. Anders als zu Saisonbeginn spielt die Mannschaft nun überaus selbstbewusst und konstant. Dazu kommt dass der TVS durch einen sehr ausgeglichenen Kader für den Gegner schwer auszurechnen ist. Es bleibt zu hoffen, dass die Form über die Winterpause gehalten werden kann, damit man sich am Ende der Saison nicht mehr mit dem Abstiegkampf beschäftigen muss.

Es spielten: Johannes Hofmann (Tor), Johannes Mehnert, Christoph Boitin (5), Boris Baumann (1), Michael Müller (2), Andreas Vogelmann (1), Jonathan Leipold (4), Fabian Weller (5/2), Tobias Mosebach (1), Tobias Pecoroni (5), Armin Fritz (4), Michael Eckhardt (3), Andreas Knapp (1), Julian Weller (3)