Nachdem der erste Spieltag der Saison vor zwei Wochen kurzfristig ausgefallen war, spielten die Mädels der weiblichen E-Jugend heute am 08.10.2017 nun ihren ersten Spieltag in der aktuellen Hallenrunde. Im Sommer wurde in Oppenweiler auf den Sporttagen und im Training geübt. Die erste Saison in dieser Mannschaftszusammensetzung konnte nun also beginnen.
Los ging es mit dem Handballspiel gegen die Mädels der HSG Marb/Riel. Nach einem sehr holprigen Start fand sich die Mannschaft und das Spiel wurde deutlich mit 5:13 Toren gewonnen. Nach einem Spiel Pause spielten wir gegen die Gastgeberinnen der SG Weissach. Das Spiel war hart umkämpft und spannend bis zum Schluss. Doch das Kämpfen wurde belohnt und die HSG gewann knapp mit einem Tor 9:8. Toll ist, dass sich in dem Spiel fünf Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Beim Turmball folgte das nächste spannende Spiel. Wieder lieferten sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes Duell. Allerdings mussten diesmal die HSG Mädels die Niederlage mit einem Endspielstand von 12:11 hinnehmen und den Mädels von HaBo zum Sieg gratulieren. Dieses Spiel wurde leider in der Abwehr verloren.
Zum Abschluss des Spieltages ging es im Turmballspiel gegen den TSV Bönnigheim. Zu Spielbeginn war die Konzentration leider verschwunden, doch die Mädels schafften es sich nochmal zu ordnen und so konnte auch das letzte Spiel nochmals mit 11:9 gewonnen werden.

An den Schwächen in der Abwehr werden wir weiter arbeiten und beim nächsten Mal hoffentlich auch die ein oder andere Chance besser verwerten.
Aber insgesamt sind wir sehr stolz auf euch. Dafür, dass das unser erster Spieltag war und alle Mädels im ersten Jahr E-Jugend spielen habt ihr toll und erfolgreich zusammengespielt und unsere Erwartungen übertroffen. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele mit euch!

Eure Trainerinnen Martina und Lena

Es spielten: Lenja, Lilja, Mia, Romy, Marie und Noeli

Am 28.10 findet der nächste Spieltag bei uns in Sulzbach statt.
Kommentare
Bislang sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden.
Kommentar hinzufügen