Männer 07.10.17 Uhr CVJM Möglingen - HSG Sulzbach-Murrhardt 29:28
Frauen 07.10.17 Uhr HG Stein/Klein 2 - HSG Sulzbach-Murrhardt 16:22
Männer Bezirksliga: CVJM Möglingen – HSG Sulzbach-Murrhardt
Die HSG-Handballer starteten mit einem Heimerfolg gegen HB Ludwigsburg in die Saison und reisen daher, sagt Betreuer Tobias Lörch, mit Selbstbewusstsein zum ersten Auswärtsspiel. In der Stadionhalle in Möglingen trifft das Team von Trainer Alexander Belz heute um 20 Uhr auf den neu am Bezirksspielbetrieb teilnehmenden CVJM. Die HSG kann in kompletter Besetzung antreten. Sie sollte sich, will sie den als Ziel genannten Aufstieg erreichen, keine Patzer gegen schwächer eingestufte Teams leisten. Die bisher vom SV Kornwestheim II eingespielten Resultate legen nämlich bereits zum jetzigen Zeitpunkt die Vermutung nahe, dass der Bezirksmeistertitel in dieser Spielzeit nur mit einer sehr niedrigen Zahl an Minuspunkten zu erreichen sein wird.

Frauen Bezirksklasse: HG Steinheim/Kleinbottwar II – HSG Sulzbach-Murrhardt
Die HSG fuhr gegen HB Ludwigsburg III den zweiten Sieg im dritten Spiel ein. Trainer Idris Kujenya lobte, dass sein Team im Angriff agiler gespielt habe als in der Woche zuvor bei der knappen Niederlage beim TSV Korntal. Er rechnet sich auch für heute (14 Uhr, Riedhalle in Steinheim an der Murr) gute Chancen aus und sieht sein Team in einer leichten Favoritenstellung. Allerdings kann auch die HG, die ihre bisherigen beiden Spiele gewonnen hat, selbstbewusst antreten. Die Gäste müssen jedoch auf Vanessa Spohn und auf Franziska Volkmer verzichten.

Acht Jugendmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Sonntag im Einsatz.
Den Anfang an diesem Sonntag macht die männliche A-Jugend. Für diese heißt es früh aufstehen, denn hier ist bereits um 11 Uhr Spielbeginn gegen die HABO Bottwar 2. Hier entscheidet die Tagesform wer die Punkte mitnimmt. Um 15 Uhr ist Anpfiff im Bezirksklassespiel der männlichen B-Jugend gegen die HABO Bottwar 3. Bei ausreichender Spieleranzahl könnte die Partie zugunsten der HSG ausgehen. Für die männliche C-Jugend ist Anpfiff im Bezirksklassespiel gegen die HABO Bottwar 2 um 17 Uhr. Letztendlich heißt um 18.30 Uhr die Bezirksliga Partie der weiblichen B-Jugend, HABO Bottwar gegen die HSG. Dies dürfte für die HSG Mädels ein schweres Spiel werden. Alle diese Spiele werden in der Sporthalle Bäderwiesen in Oberstenfeld ausgetragen.
Für die weibliche C-Jugend beginnt ihr erstes Bezirksligaspiel in dieser Saison um 13 Uhr. Gegner ist hier der TV Aldingen, ausgetragen wird das Spiel in der Sporthalle Regental in Aldingen. Die weibliche E-Jugend trägt ihren Spieltag in der Sporthalle im Bildungszentrum in Weissach im Tal aus. Ihr erstes Spiel beginnt um 13.45 Uhr gegen die HSG Marbach. Die weiteren Spielpartien finden um 14.15 Uhr (SG Weissach), 14.55 Uhr (HABO Bottwar 4) und um 15.15 (TSV Bönnigheim) statt. Zu ihrem ersten Spieltag in der Bezirksklasse fährt die weibliche D-Jugend in die Sporthalle nach Vaihingen/Enz. Die Gegner heißen um 14.20 Uhr HABO Bottwar 2 und um 17 Uhr HSG Strohgäu. Die männliche C2-Jugend fährt zu ihrem Kreisligaspiel in die Bottwartalhalle nach Steinheim-Kleinbottwar. Spielbeginn ist für die Jungs der HSG um 17 Uhr.