männliche A-Jugend 29.04.17 Uhr SV K'westheim - HSG Sulzbach-Murrhardt 27:7
männliche A-Jugend 29.04.17 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - TSF Ditzingen 15:20
Während die letzten beiden Aktivenmannschaften die letzten Spiele der Hallenrunde absolvierten und dabei ihren (eventuellen) Aufstieg feiern konnten, begann für die männliche A-Jugend nach kurzer Vorbereitungsphase bereits wieder die Sommerrunde. Gegner waren an einem recht sonnigen Samstagnachmittag die Mannschaften aus Kornwestheim und Ditzingen. Man ging aufgrund weniger und schwach besuchter Trainingseinheiten ohne große Erwartungen in diesen Spieltag in der Ditzinger Sporthalle.

Im ersten Spiel des Tages traf man auf den SV Kornwestheim, die in der vergangenen Hallenrunde mit der A-Jugend in der Württemberg-Oberliga antraten. Vorgabe des Trainergespanns war, die Niederlage in einem einigermaßen erträglichen Rahmen zu halten. Die Vorbereitung auf das Spiel lief allerdings alles andere als optimal, da Teile der Mannschaft aufgrund Fahrermangels erst kurz vor Spielbeginn in der Ditzinger Sporthalle eintrafen. Die Gegner aus Kornwestheim machten schnell klar, dass sie die in allen Belangen deutlich überlegene Mannschaft waren und so lag man schnell mit 5:0 in Rückstand. In der Folge tat man sich äußerst schwer, das Abwehrbollwerk des Gegners zu knacken, während diese im eigenen Angriff leichtes Spiel hatten. Ein einseitiges Spiel endete nach einem Halbzeitstand von 3:14 letztendlich mit dem leistungsgerechten Endstand von 7:27.

Nach dieser ersten deutlichen Niederlage rechnete man sich im zweiten Spiel des Tages gegen die Gastgeber mehr Chancen aus, zumindest halbwegs mithalten zu können. Teile beider Mannschaften trafen in der letzten Hallenrunde in der B-Jugend aufeinander, in der Ditzingen Meister der Bezirksklasse wurde, während die HSG nach starker Hinrunde in der Rückrunde einbrach und die Runde letztendlich auf einem enttäuschenden 4. Platz beendete. Zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie bis zum Stand von 4:6 für die Gastgeber. In der Folge verpasste es die HSG die herausgespielten freien Torgelegenheiten sowie erhaltenen Siebenmeter in Torerfolge umzumünzen, während der Ball auch mal auf durchaus kuriose Art und Weise den Weg ins eigene Netz fand. Dadurch konnten die Gastgeber über ein 6:11 zur Halbzeit bis zum Endstand von 15:20 das Spiel für sich gestalten.

Alles in allem erlebte die mJA der HSG einen Tag, der trotz des guten Wetters für wenig Sonnenschein auf der Trainerbank sorgte. Es gilt nun in den kommenden Wochen sich im Training zu steigern und so zumindest in der Bezirksqualifikation, bei der man bereits am kommenden Sonntag wieder antreten muss, eine gute Rolle zu spielen. Ein Dank gilt dem B-Jugendlichen Jannis Gogel, der bereit war der A-Jugend auszuhelfen, und dabei einige sehenswerte Tore für die HSG erzielen konnte.

Es spielten: Luca Lang, Christos Genitraros (beide Tor), Lukas Konrad (4), Maurice Sattler, Till Frosch (1), Joshua Gogel (4), Dennis Bauer, Pascal Weiß (1), Robert Wolf (1), Noah Kramer (2), Jannis Gogel (9)