Am letzten Sonntag reisten die HSG-Frauen zum letzten Spiel der Saison nach Bönnigheim. Da die „Luft“ zum Saisonende etwas raus war, war nicht viel vom Spiel zu erwarten. Überraschenderweise boten die HSG-Frauen ihren mitgereisten Fans ein ganz anderes Spiel. Die HSG-Frauen agierten von Beginn an konzentriert und treffsicher und konnten sich auf 4:2 absetzen. Erst jetzt fanden die Bönnigheimer Frauen ins Spiel und konnten zwischenzeitlich auf 7:7 ausgleichen. Die HSG-Frauen liesen sich dadurch jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Immer wieder gelang es ihnen durch schöne Doppelpassspiele mit dem Kreis zum Torerfolg zu kommen. Bei einem Stand von 14:9 wurden die Seiten gewechselt. Die Fans fürchteten schon die zweite Halbzeit, da hier ja bekanntlich der legendäre Spieleinbruch der HSG-Frauen zu erwarten war. Doch es kam anders. Die HSG-Frauen agierten weiter konzentriert sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Beim zwischenzeitlichen Stand von 21:17 schien die Partie so gut wie gewonnen zu sein. Jedoch nutzten die Bönnigheimer Frauen die kurzzeitige Schwächephase der HSG-Frauen zehn Minuten vor Ende der Partie aus und verkürzten den Rückstand auf zwischenzeitlich 23:21. Die HSG-Frauen machten es noch einmal richtig spannend und die Fans befürchteten schon, dass das Spiel sich eventuell noch drehen würde. Doch HSG-Coach Mario Perri nahm im richtigen Moment nochmal eine Auszeit. Die HSG-Frauen konzentrierten sich noch einmal. Mit zwei wichtigen Kontertoren konnten sich die HSG-Frauen wieder absetzen und das Spiel endete bei einem Stand von 25:21.

Die HSG-Frauen beenden die Saison 2016/2017 auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nach derzeitigem Stand treten die HSG-Frauen die nächste Saison in der Kreisliga A an. Die HSG-Frauen möchten sich hiermit nochmals bei Mario Perri bedanken, der das Coaching der Mannschaft ab Dezember 2016 kurzfristig übernommen hatte.

Es spielten: Tuce Ressimoglu ( Tor), Annika Fritz (2), Lisa Freier, Luisa Mebert (3), Lisa Weller (6), Lisa Schmölzer, Sandra Görlich (1), Stephanie Heitkämper (6/2), Jasmin Leistner (1), Amelie Drechsel (6), Ajscha-Marie Nikolai, Tamara Spohn.