Männer 3 08.04.17 Uhr TV Vaihing./E. 2 - HSG Sulzbach-Murrhardt 3 23:31
Am vergangenen Samstag stand das vorletzte Spiel für die dritte Männermannschaft der HSG Sulzbach/Murrhardt auf dem Plan. Es ging zum Tabellenletzten TV Vaihingen 2. Schon zu Beginn der Partie stellten die Murrtaler klar, dass sie die 2 Punkte auf keinen Fall in Vaihingen lassen wollen. Mit 4 Toren aus dem Rückraum und über den Kreis zog man auf 0:4 davon. Als sich in der 20. Spielminute einige Unkonzentriertheiten in das Spiel der HSG einschlichen und der TVV auf 6:8 heran kommen konnte zog Trainer Michael Bossenz die grüne Karte. Als hätte man einen Schalter umgelegt setzte die HSG zu einem 0:7 Zwischenspurt zum 6:15 (28.) an, wodurch schließlich beim 8:17 die Seiten gewechselt wurden. In dieser Phase sorgte vor allem der als Rückraumentlastung mitgereiste Lucas Pecoroni für mehr Druck im Angriff.
In der Pause gab es nicht viel zu sagen. Lediglich ein paar Fehler in der Abwehr wurden besprochen, die der stark aufspielende Alexander Grau jedoch meistens parieren konnte.
Die zweite Hälfte konnte ohne ernsthafte Gefahr runter gespielt werden. Die Vaihinger Mannschaft kam nicht mehr näher als 8 Tore an die Murrtaler heran, wodurch Lucas Pecoroni geschont werden konnte. Erfreulicherweise konnten sich alle Spieler der HSG in die Torschützenliste eintragen.

Durch den Sieg in Vaihingen und die Niederlage des TV Tamm 2 in Oberriexingen kehrt die HSG Sulzbach/Murrhardt 3 auf den 3. Tabellenplatz zurück, welcher je nach Relegationsverlauf zum Aufstiegsplatz, zurück in die Kreisliga B werden könnte. Im letzten Spiel am 29. April gilt es nun diesen Platz gegen den Vorletzten, Markgröningen, endgültig zu sichern.

Es spielten: Alexander Grau, Max Wieland (beide Tor), Kevin Kander (1/1), Jannis Kircher (1), Kai Hübner (4), Lucas Pecoroni (4), Florian Traub (2), Raffael Pecoroni (8), Nico Kübler (1), Michael Bossenz (3), Fabian Woelke (7/2)