Männer 19.11.11 Uhr SV LB-Oßweil - TV Sulzbach 27:34
Nach dem starken Auftritt beim 37:34 Heimsieg über die HSG Neckar FBH bekommt es die erste Mannschaft am Samstagabend in Ossweil mit dem zu Saisonbeginn als Aufstiegsaspirant gehandelten, aber derzeit nur sechstplatzierten Gastgeber zu tun.
Gegen die HSG hatte der TVS schnell ins Spiel gefunden und konnte sich ein kleines Torepolster erarbeiten. Dies führte dazu, dass der TVS über die gesamte Spielzeit, in einem dennoch engen Spiel, nie in Rückstand geriet und schlussendlich auch das Spiel verdient gewann. Positiv zu bemerken war vorallem, dass die Verantwortung während des Spiels auf mehrere Schultern verteilt wurde. Allerdings darf man gegen den Landesligaabsteiger aus Ossweil mit seinem starken Rückraum in der Defensive nicht so zurückhaltend agieren wie gegen die HSG.

Auf der anderen Seite steht die Mannschaft des SV LB-Ossweil derzeit, wie bereits erwähnt, auf dem sechsten Platz und darf sich eigentlich keinen Punktverlust mehr erlauben, wenn man im Kampf um die Aufstiegsplätze noch ein Wörtchen mitreden will. Die große Stärke der Ossweiler ist insbesondere das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff. Hier besitzen sie eine starke erste und zweite Welle und konnten dies in den vergangen Spielen auch häufig in Tore ummünzen.
Andererseits werden die Gastgeber bei engen Spielständen gegen Ende des Spiels nervös, was sich als Chance für den TVS erweisen könnte, wenn es gelingt, dass man das Spiel lange genug offen gestalten kann.

Insgesamt kann der TVS etwas beruhigter als zuletzt ins Spiel gehen, da man den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt hat. Nicht zuletzt geht man aus den beiden Spielen gegen Oberstenfeld und die HSG Neckar gestärkt hervor und kann vielleicht auch am Samstag für eine kleine Überraschung sorgen.

Beim TVS fehlen Michael Eckhardt aufgrund einer Schnittverletzung am Finger, die genäht werden musste, sowie Andreas Knapp, der Probleme mit seiner Achillessehne hat.
Anpfiff ist am Samstag um 20:00 Uhr in der Ossweiler Mehrzweckhalle.
Die erste Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer, die den Weg nach Ossweil auf sich nehmen und die Mannschaft unterstützen, freuen.