Der TVS ist wer!!!
Anders als im Pokal reiste diesmal die richtige Bezirksligamannschaft des TVS nach Oßweil und gewann dank einer starken Mannschaftsleistung gegen den Ex-Bundesligisten und vor der Saison als Aufstiegsfavoriten gehandelten Gastgeber verdient mit 27:34.

Der TVS begann wie schon im vorigen Spiel gegen die HSG Neckar mit hohem Tempo und einer starken Abwehr, weshalb man schnell mit 2:5 in Führung gehen konnte. Sulzbach kam in der Anfangsphase häufig über Kreisläufer Tobias Mosebach, der durch schöne Spielzüge immer wieder in Szene gesetzt wurde, zu Torerfolgen. Bis zum 4:8 (12.) war der TVS die klar spielbestimmende Mannschaft. Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen die Oßweiler jedoch immer stärker ins Spiel und konnten, vor allem durch ihren starken Linkshänder Kai Reber, zum 10:10 (17.) ausgleichen. Wer jetzt davon ausging, dass sich die favorisierten Gasgeber absetzen würden, lag falsch. Die jungen Sulzbacher ließen sich nicht beeindrucken und legten einfach noch eine Schippe drauf. Sofort lag man wieder mit 10:13 (20.) in Führung. Bis zur Pause änderte sich am Abstand nichts mehr und man ging mit 15:18 in die Kabine.

Anfangs der zweiten Hälfte kamen die aus der Landesliga abgestiegenen Gastgeber wie erwartet hochmotiviert aus der Kabine und wollten das Spiel unbedingt drehen. Doch der TVS setzte dem Anrennen der Oßweiler eine starke Abwehrleistung entgegen. Auch im Angriff spielte der TVS geduldig weiter und setzte sich so mit 19:24 (40.) ab. Ab Spielminute 40 begann Sulzbach jedoch etwas zu schwächeln. Oßweil kam aufgrund von leichten Fehlern im Angriff und Unkonzentriertheiten in der Defensive zehn Minten vor dem Ende auf 25:26 heran. Aber die Jungs um Trainer Herbert Laible brachen jetzt nicht ein, im Gegenteil, sie ließen sich auch von der immer unruhiger werdenden Stimmung in der Halle nicht verunsichern und setzten sich durch großen Siegeswillen wieder zum 25:30 (53.) ab. Vor allem Christoph Boitin konnte bis zum Ende noch einige schöne Kontertore zum 27:34 Endergebnis erzielen. Weil die Sulzbacher Mannschaft anders als in den Spielen zu Saisonbeginn an die eigenen Stärke glaubte, sich auch von kleinen Rückschlägen nicht verunsichern ließ und sowohl eine souveräne als auch kämpferisch starke Leistung brachte, war der Sieg in Oßweil hoch verdient. Durch diesen Sieg kann man nun endgültig behaupten, dass der TVS in der Bezirkliga kein Punktelieferant ist und jedem Gegner Probleme bereiten kann. Zu erwähnen ist noch das starke Schiedsrichtergespann, das das Spiel, trotz persönlicher Anfeindungen durch Oßweiler Zuschauer, souverän leitete.

Am kommenden Samstag um 20:15 Uhr kann der TVS durch einen Sieg gegen den TV Markgröningen sein Punktekonto ausgeglichen gestalten. Da dies das letzte Spiel in diesem Jahr ist, wird auf eine hohe Zuschauerzahl gehofft.

Es spielten: Benjamin Sacher (Tor), Johannes Hofmann (Tor), Manuel Gruber (Tor), Johannes Mehnert, Christoph Boitin (10), Boris Baumann, Michael Müller (1), Andreas Vogelmann, Jonathan Leipold (2), Fabian Weller (11/4), Tobias Mosebach (6), Tobias Pecoroni, Armin Fritz (3), Michael Eckhardt, Jakob Schimpf (1)