Am 26. März fand der letzte Spieltag der Saison für die weibliche E-Jugend in Aldingen statt.
Die Koordination fiel diesen Spieltag für uns weg und so hatten die Mädels nur zwei Spiele über das ganze Feld zu absolvieren. Mit nur einer Auswechselspielerin waren die 20 Minuten pro Spiel ganz schön lang und die Spielerinnen mussten ziemlich rennen.
Das erste Spiel gegen die Mädels der HSG Strohgäu 2 war gleich von Beginn an gut. Die Abwehr, die am letzten Spieltag das große Problem war, wurde dieses Mal gut gespielt. Viele Bälle konnten erobert und in schöne Tore verwandelt werden. Die Mädels spielten schön zusammen und jede bekam ihre Chancen. Mit 14:4 für die HSG endete dieses Spiel.
Im zweiten Spiel gegen den BBM Bietigheim spielten die HSGlerinnen weiter schön zusammen. In der Abwehr waren sie manchmal wieder einen Schritt zu langsam aber trotzdem sahen die mitgefahrenen Fans ein schönes Handballspiel mit vielen Chancen. Im Tor standen sie abwechselnd sicher und sogar ein gegebener 7-Meter wurde gehalten. Einzig und allein beim Schuss aufs Tor fehlte der Erfolg. Die vielen Chancen wurden nicht genutzt und so belohnten sich die Spielerinnen selbst nicht für ein eigentlich gutes Spiel. Das letzte Spiel der Saison verlor man daher leider mit 8:4 Toren gegen die Tabellenzweiten.
Trotz diesem unglücklichen Ende war die Saison 2016/17 für die E-Jugendmädels ein voller Erfolg. Mit dem ersten Platz in der Staffel 2 der Bezirksliga Enz-Murr beenden wir die Saison.
Für viele aktuelle Spielerinnen endet damit ihre Zeit in der E-Jugend. Für sie geht es jetzt in der D-Jugend weiter.
Wir wünschen euch weiter ganz viel Spaß und Erfolg im Handball und viele Tore auf eurem weiteren Weg. Es war eine tolle Zeit mit euch.
Eure Trainerinnen
Am letzten Spieltag waren dabei: Lena, Theresa Ü., Lea, Noeli, Lenja, Lotta, Romy, Marlene und Theresa
weibliche E-Jugend ist Staffelsieger weibliche E-Jugend
Am 26.03.17 um 21:53 Uhr