Mit 12 Mädels traten wir am Samstag den 18.03 bei unseren Nachbarn der HCOB in Oppenweiler an. Auch fast alle „kleinen“ Spielerinnen, die kommende Saison offiziell in die E-Jugend kommen, konnten mitspielen und weitere Erfahrungen sammeln. Die Koordinationsübungen zu Beginn wurden sehr gut bewältigt. Als nächstes standen die zwei Handballspiele über die ganze Halle auf dem Plan.

Nach einer kurzen Pause ging es im ersten Spiel gegen die Mädels aus Vaihingen. Leider konnte man hier nicht zeigen was man eigentlich kann. Die Abwehr war ein großes Problem. Über lange Strecken des Spiels war man immer zu spät und rannte dem Gegner hinterher aufs eigene Tor zu. Auch die Abstimmung in der Manndeckung klappte nicht so wie sie sollte. Trotzdem konnte man das Spiel durch schöne Tore noch retten und gewann am Schluss mit 9:7.
Im zweiten Spiel gegen HABO 2 klappte die Abwehr dann etwas besser. Aber auch hier gab es Momente in denen man viel zu spät umschaltete. Doch durch ein zum ersten Spiel verbessertes Zusammenspiel konnte man im Angriff genügend Tore schießen, um die Abwehrfehler auszugleichen. Es war schön mit anzusehen wie um die Bälle gekämpft und wieder schöner zusammengespielt wurde. Am Ende stand ein 8:15 Sieg für die HSG Mädels auf der Anzeigentafel und der Samstagnachmittag konnte doch noch erfolgreich beendet werden.

Es spielten: Theresa S., Lotta, Theresa Ü., Marlene, Lea, Lena, Mia B., Marie, Noeli, Mia M., Romy und Lenja
Kommentare
Bislang sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden.
Kommentar hinzufügen