Männer 18.02.17 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - HB Ludwigsburg 29:26
Frauen 18.02.17 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - SKV Oberstenf. 15:17
Männer 2 18.02.17 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt 2 - HB Ludwigsburg 3 31:26
Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach-Murrhardt – HB Ludwigsburg
Die HSG musste unfreiwillig pausieren, da das Spiel bei Bietigheim III wegen eines Schadens in der Halle abgesetzt wurde. Gegen Landesliga-Absteiger HB Ludwigsburg bietet sich dem Team von Trainer Herbert Laible am Samstag (20 Uhr, Sporthalle Sulzbach) die Möglichkeit, Rang zwei zurückzuerobern und den Vorsprung auf die viertplatzierten Ludwigsburger von drei auf fünf Punkte auszubauen. HSG-Trainer Herbert Laible weiß aber, dass das kein Spaziergang wird. „Das wird ein schweres Spiel“, prophezeit der Coach und verweist auf den „großen und kompromisslosen Mittelblock“ Ludwigsburgs. Fraglich bei den Murrtalern sind Julian Weller (krank) und Lucas Pecoroni (Leiste).

Frauen Bezirksklasse: HSG Sulzbach-Murrhardt – SKV Oberstenfeld
Die HSG schnupperte beim Spitzenreiter SV Oßweil II an einer Überraschung. Trainer Mario Perri lobte sein Team für die Einstellung, den Kampf und den Siegeswillen, bemängelte aber Konzentrationsfehler. Er ist zur Erkenntnis gekommen, dass „wir keine Punkte mehr holen, wenn wir es nicht schaffen, über das gesamte Spiel eine gute Leistung abzurufen“. Vielleicht gelingt es im Heimspiel gegen die Mittelfeldmannschaft aus Oberstenfeld. Allerdings muss die HSG auf Sandra Görlich und Stephanie Heitkämper verzichten. Das macht die Aufgabe nicht einfacher. Anwurf ist am Samstag um 16.15 Uhr in der Sporthalle in Sulzbach.

Männer 2 Kreisliga A: HSG Sulzbach-Murrhardt II – HB Ludwigsburg III
Die HSG gewann bei Oßweil II und festigte Rang zwei. Trainer Eckhard Weller erkannte einen Aufwärtstrend in der Abwehr. Mit HB Ludwigsburg III hat seine Mannschaft noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel zog sie beim 24:28 den Kürzeren. Der Coach sieht sein Team in der Favoritenrolle, warnt aber davor, den Gegner zu unterschätzen. Anwurf ist am Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle in Sulzbach.

Jugend
Acht Jugendmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz.
Drei davon freuen sichs aufs Heimrecht in der Sulzbacher Sporthalle.

In der Kreisliga findet am Samstag der Spieltag der männlichen D-Jugend in der Sporthalle Holzäcker in Affalterbach statt. Als Tabellenführer spielen die Jungs um 12 Uhr gegen den sechsten SG Weissach und um 14 Uhr gegen den Tabellenvierten HCOB Oppenweiler/Backnang 2. statt.
Heimvorteil hat ab 13 Uhr in Sulzbach in der Sporthalle die weibliche D-Jugend in der Bezirksliga. Der Gegner und Tabellennachbar heißt HABO Bottwar.
Im Anschluss daran, um 14.30 Uhr, findet das Bezirksklassespiel der männlichen B-Jugend gegen den TSV Oberriexingen statt. Auch hier treffen zwei Punktgleiche Mannschaften aufeinander.
Am Sonntag fahren die Mannschaften der gemischten E-Jugend zu ihrem Spieltag in die Hardtwaldhalle nach Rielingshausen. Da die zweite Mannschaft Koordinationsübungen absolvieren muss, beginnt der Spieltag für diese bereits um 11.30 Uhr. Ihre Spiele bestreitet die Mannschaft um 13 Uhr gegen die HSG Marbach/Rielingshausen und um 14 Uhr gegen den HCOB Oppenweiler/Backnang 2. Für die erste Mannschaft beginnt der Spieltag erst um 15 Uhr mit dem Spiel gegen die BBM Bietigheim 3. Um 16.30 Uhr heißt der Gegner dann HABO Bottwar 3. Bei diesen zwei Spielpaarungen könnten durchaus Punkte für die erste Mannschaft drin sein.
Im Anschluss an diesen Spieltag trägt die männliche C-Jugend ihr Bezirksligaspiel um 17.30 Uhr gegen die HSG Marbach/Rielingshausen aus.
Spielbeginn ist bei der weiblichen C-Jugend um 15 Uhr in der Käsberghalle in Mundelsheim. Hier trifft der Tabellenzweite auf den letzten den TV Mundelsheim. Hier müsste ein Sieg für die HSG Mädels drin sein.
Um 17 Uhr tritt die männliche A-Jugend in der Bezirksklasse gegen den HSG Strohgäu an. Bei konzentrierter, durchgehender Spielweise dürften auch hier 2 Punkte möglich sein.