Am Samstagvormittag ging es für die Mädels der weiblichen E-Jugend mit nur einer Auswechselspielerin nach Pflugfelden. Die zwei Handballspiele fanden auf einem ungewöhnlich großen Spielfeld für den Spielmodus 4+1 statt. Das Spielfeld, das sonst über die Hallenbreite verläuft, ging in Pflugfelden über 2/3 der Hallenlänge.
Zu Beginn mussten sich die Mädels erst einmal an den zusätzlichen Platz gewöhnen. Doch nach den ersten Minuten hatten sie sich eingespielt. Die Abwehr stand sehr gut, und es wurde schön nach vorn gespielt. Einzig und allein im Torabschluss taten sie sich etwas schwerer. Durch die Größe des Feldes verliefen die Spiele torärmer wie gewöhnlich.
Das erste Spiel gegen den TV Vaihingen endete spannend mit 2:2. Im zweiten Handballspiel gegen die HABO Bottwar 3 gewannen die HSG Mädels 1:3 durch ein gutes Zusammenspiel und unsere Torfrau, die den Penalty souverän hielt. In den Turmballspielen spielten die Mädels gewohnt sicher und schnell und konnten so verdient beide Spiele für sich entscheiden. Das Spiel gegen HABO Bottwar endete so 16:9 für uns und das letzte Spiel gegen die HSG Strohgäu konnte deutlich mit 13:24 gewonnen werden. Trotz nur einer Auswechselspielerin ging so ein erfolgreicher Handballmittag mit schönen Spielen zu Ende.
Es spielten: Anastasia, Lena, Denise, Lenja, Paula und Mia
Spieltag der weiblichen E-Jugend in Pflugfelden ohne Niederlage
Am 13.11.16 um 16:13 Uhr