Am vergangenen Samstag gastierten die HSG-Frauen bei der HB Ludwigsburg 3. Nach der Heimniederlage aus dem letzten Spiel sollten nun die ersten Punkte her.
Motiviert ging die HSG in die Partie. Doch schon zu Beginn lagen die HSG-Frauen 0:3 zurück und konnten zu keiner Zeit den Vorsprung der gut aufgelegten Ludwigsburgerinnen eindeutig verkürzen. So ging man bei einem erschreckenden Rückstand von 4:11 in die Pause.
Nach deutlichen Worten in der Pause wollten sich die HSG-Frauen in der zweiten Halbzeit besser verkaufen. Dies gelang leider nur vereinzelt. Die Ludwigsburgerinnen spielten gute Angriffe, standen in der Abwehr kompakter und waren auf schnelleren Beinen. Die HSG jedoch agierte zu passiv in der Abwehr und war zu wenig torgefährlich. Die HB Ludwigsburg gewann völlig verdient mit 21:11.
An den Fehler, die bereits im letzten Spiel gemacht wurden, heißt es jetzt konsequent zu arbeiten um im kommenden Spiel gegen die Frau der SV LB-Oßweil 2 aktiver und aggressiver in der Abwehr sowie druckvoller und torgefährlicher im Angriff zu spielen um sich somit die ersten beiden Punkte zu sichern.
Es spielten: Sandra Rößle (Tor), Tuce Ressimoglu (Tor), Annika Fritz, Lisa Freier, Tamara Spohn, Luisa Mebert (1), Lisa Weller (3), Lisa Schmölzer, Vanessa Spohn (1), Sandra Görlich (1), Amelie Drechsel (5/3).
Erneute Niederlage der HSG-Frauen
Am 09.10.16 um 13:37 Uhr