Vergangenen Samstag mussten sich die HSG-Frauen vor heimischem Publikum gegen die 2. Frauenmannschaft des HCOB mit 13:17 geschlagen geben.
Hoch motiviert starteten die Gastgeberinnen in die erste Hälfte. In den ersten 7 Minuten fiel auf beiden Seiten kein Tor, bis die HSG-Frauen mit ihrem ersten Treffer in Führung gingen. Doch die Frauen aus Oppenweiler/Backnang konterten direkt mit drei Treffern hintereinander. Die HSG konnte diesen Vorsprung nicht ausgleichen und geriet somit ins Hintertreffen bei einem Spielstand in der 13. Minute von 1:4. Durch zwei Treffer der heimischen Mannschaft konnte auf 3:4 aufgeschlossen werden, aber aufgrund ungenutzter Torchancen und zwei verworfenen 7-Metern gelang es den HSG´lerinnen nicht, den Spielstand zu ihren Gunsten zu drehen. Diese Torflaute auf Seitens der Gastgeberinnen nutze der HCOB und ging bis zur Halbzeit mit 9:5 in Führung.
Die HSG-Frauen konnten auch zu Beginn der 2. Hälfte ihr Können nicht abrufen und somit konnte der Rückstand von vier Toren bis zur 45. Minute nicht minimiert werden. Durch ein Feldtor und einen verwandelten 7-Meter seitens der Gastgeberinnen, lagen die HSG-Frauen in der 49. Minute mit nur zwei Treffern, bei einem Spielstand von 11:13, hinten. Die Zwei-Treffer-Differenz konnte bis zur 56. Minute gehalten, jedoch der Spielstand nicht für sich entschieden werden. Durch Nachlässigkeiten der HSG-Frauen in den letzten Spielminuten konnte der HCOB das Spiel mit 17:13 für sich entscheiden.
Es spielten: Sandra Rößle, Tuce Ressimoglu, Annika Fritz(2), Lisa Freier, Luisa Mebert, Madeleine Knehr, Stephanie Heitkämper(3), Vanessa Spohn(2), Sandra Görlich, Amelie Drechsel(3), Marianna Horwarth(3), Ajscha-Marie Nikolai
HSG-Frauen starten mit einer Niederlage in die neue Saison
Am 07.10.16 um 16:29 Uhr