Sonntag morgen, Sporthalle Kleinbottwar: ca. 50 weibliche und männliche Talente des Handballbezirks Enz-Murr trudeln ein, um das Talente-Team für die Verbandsqualifikation zu ermitteln. Mit dabei sind auch Carolin Gleixner, Diana Reibl und Luca Schlömmer von der HSG Sulzbach-Murr. Bereits im Vorfeld wurden sie bei ihren Spieltagen gesichtet und sind nun zu diesem besonderen Tag eingeladen.
Nach einer kurzen Einführung durch die Referentin Lehre und Leistung, Rosemarie Keller, ging es auch schon los: an vier Stationen mussten die Auserwählten zeigen, daß sie nicht nur Handball spielen können, sondern auch über eine gute Sprungkraft, Ballgefühl, Kraft in den Armen und Motorik verfügen. Diese Aufgaben wurden jeweils mit Punkten bewertet.
Die D-Jugend-Trainerin der HSG Sulzbach-Murrhardt, Angelika Albert, wurde spontan zur Betreuerin einer Mädchenmannschaft.
Nach einer kurzen Mittagspause standen dann endlich die Handballspiele auf dem Programm. Natürlich wollte jeder zeigen, was in ihm steckt. Entsprechend motiviert gingen die jeweiligen Spieler auch ans Werk. Obwohl die Mannschaften bunt zusammengewürfelt waren (nur weiblich und männlich wurde getrennt), wurden recht gute Spiele gezeigt. Als jede Mannschaft zwei Spiele hinter sich gebracht hatte, stand nun die spannendste Entscheidung an: Wer schafft den Sprung ins Talente-Team? Insgesamt wurden acht Jungs und sechs Mädchen ausgewählt. Hier war auch Diana Reibl dabei, die sich letzentlich als einzigste SpielerIn der HSG Sulzbach-Murrhardt durchsetzen konnte. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!
Die HSG-Talente auf dem Bild v.l.n.r.: Carolin Gleixner, Diana Reibl, Luca Schlömmer
HSG-Talente nehmen an Talentiade 2016 teil
Am 17.07.16 um 21:19 Uhr