Männer 18.09.11 Uhr TV Sulzbach - HSG Marb/Riel 26:36
Erstes Bezirksligaspiel, erste Niederlage. Nach der verdienten und deutlichen Niederlage gegen die HSG aus Marbach/Rielingshausen, kennt der TVS nun das Niveau der Bezirksliga und muss sich in den nächsten Spielen deutlich steigern, um auch in der höchsten Spielklasse des Bezirks Punkte zu sammeln.

Die Anfangsphase verlief noch ausgeglichen. Boris Baumann konnte durch einen Siebenmeter das erste Bezirksligator des TVS zum 1:0 erzielen. Bis zum 4:5 nach zehn Minuten konnte der TVS trotz schwacher Abwehrleistung das Spiel offen halten. Danach vergab der TVS aber eine Chance nach der anderen und blieb in der Abwehr weiterhin zu ungeordnet. Die Marbacher spielten ihr Spiel konsequent weiter und zogen bis zur Mitte der ersten Hälfte auf 5:10 davon. Bis zur Halbzeitpause ließ sich der TVS durch Disziplinlosigkeit in der Abwehr und im Angriff noch vollkommen überrennen, was den Halbzeitstand von 10:19 zur Folge hatte.

Anfangs der zweiten Hälfte bäumte sich Sulzbach nochmal auf und kam auf 14:20 heran. Doch der TVS spielte einfach nicht clever genug, weshalb die HSG nach 45 Minute den alten Abstand wieder herstellen konnte (20:29). Bis zum Spielende verlief die Partie wieder ausgeglichen, obwohl der TVS im Angriff weiter zu unkonzentriert spielte und in der Abwehr nicht konsequent genug arbeitete um in der Bezirksliga bestehen zu können. Am ende gab es den ersten herben Dämpfer der Saison mit einem 26:36 Endstand.

Die unerfahrene TVS Mannschaft weiß nun, dass es, anders als in der Bezirksklasse, in der Bezirksliga nicht reicht 10 gute Minuten zu haben. Um hier Spiele zu gewinnen muss man 60 Minuten konsequent spielen und vor allem im Torabschluss cleverer sein. Wenn diese Schwächen aber beseitigt werden können, wird der TVS auch in der Bezirksliga mithalten können.

Es spielten: Benjamin Sacher (Tor), Johannes Hofmann (Tor), Johannes Mehnert (1), Michael Eckhardt (1), Andreas Knapp (2), Christoph Boitin, Boris Baumann (4/4), Michael Müller, Benedikt Nentwich (1), Jonathan Leipold , Armin Fritz (3), Fabian Weller (3/1), Tobias Mosebach (4), Tobias Pecoroni (7)