Männer 08.05.16 Uhr TV Streichen - HSG Sulzbach-Murrhardt 33:32
Sulzbach/Murrhardt muss nun gegen den TV Oeffingen ran

(hes). Die Handballer der HSG Sulzbach/Murrhardt haben die erste Hürde auf dem Weg zum Aufstieg in die Landesliga genommen. Sie verloren zwar gestern Abend das Rückspiel beim TV Streichen mit 32:33, hatten aber beim 28:18-Hinspielsieg ein großes Polster. Nun geht es am 22. Mai mit der Heimpartie gegen den TV Oeffingen weiter, das Rückspiel findet am 26. Mai statt.

Bei der Partie beim TV Streichen geriet die HSG nach fünf Minuten mit 1:6 in Rückstand. Dieser Fünf-Tore-Vorsprung der Gastgeber hatte auch beim 10:5 (10.) und 13:8 (18.) Bestand. Dann nahm HSG-Trainer Herbert Laible eine Auszeit. Nach dieser ging Johannes Hofmann aus dem Tor. Julian Danner nahm den Posten ein. Danach stand die Abwehr der Gäste besser. Folgerichtig gelang der Ausgleich – 14:14 (26.). Zur Pause führten die Handballer aus Sulzbach und Murrhardt mit 17:16. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Zwar führte Streichen zwei Minuten vor dem Ende mit 33:30, doch Christoph Boitin verkürzte mit zwei Treffern auf 32:33. „Dank der sensationellen Unterstützung unserer Fans sind wir weitergekommen“, strahlte Coach Laible. Allerdings stellte er fest: „Lucas Pecoroni hat sich das Knie verdreht. Ich hoffe, dass er wieder fit sein wird.“

TV Streichen: Krause – Daniel Maier (4), Dörr (5/1), Rauschke (/2), Schneller (2), Paul (2), Polke (4/2), Maute (2), Drach (1), Flügel (3/1), Manuel Maier, Herrmann (2), Henle. – HSG Sulzbach/Murrhardt: Danner, Hofmann – Müller (1), Lang (1), Eckhardt (5), Fabian Weller (2), Habibullin, Fabian Fritz (4), Leipold (2), Pecoroni (4/3), Boitin (6), Vogelmann (3), Gruber, Julian Weller (4). – Schiedsrichter: Haller/Sauer (Rietheim). – Zuschauer: 150.

BKZ Artikel