Am Sonntag fand die gemeinsame Endrunde der Handball D-Jugenden in der Kreisliga in der Trauzenbachhalle statt. Bereits mit dem ersten Spiel war klar, hier schenkt sich niemand was. Es geht um alles oder nichts, da immer der Erste gegen den Zweiten der anderen Staffel antrat. Im ersten Spiel trafen die Jungs der HABO 3 auf den TSV Großsachsenheim. Erst kurz vor Spielende konnten sich hier die Mannschaft von HABO 3 durchsetzen und das Spiel mit 9:7 Toren gewinnen. Da sich beide Mädchen Mannschaften der HSG für diese Endrunde qualifiziert hatten, kam es bereits im zweiten Spiel auf ein aufeinandertreffen. Hier haben sich klar die D1 Mädels durchgesetzt und das Spiel mit 17:5 gewonnen. Die nächste Spielpaarung der Jungs lautete HABO 4 gegen den TSV Korntal. Auch hier waren die letzten Spielminuten entscheidend mit einem glücklichen Ende für Korntal die die Parie mit 20:18 für sich entscheiden konnten.
Die letzte Partie der Zwischenrunde lautete TSV Oberriexingen gegen TV Mundelsheim.
An Spannung war diese Partie nicht zu überbieten. Mit Abpfiff stand es unentschieden, zuvor hatte der Schiedsrichter aber noch auf 7-Meter für Mundelsheim entschieden. Zielsicher wurde dieser verwandelt und der TV Mundelsheim stand mit 12:11 Toren im Endspiel.
Im Finale kamen zuerst die Jungs dran. Nun ging es zwischen der HABO 3 und dem TSV Korntal, wer wird Kreisligameister. Auch hier konnte sich erst zum Schluss der TSV Korntal mit 17:16 Toren durchsetzen.
Nun drückte alles den HSG-Mädels die Daumen. Ihr Endspiel gegen den TV Mundelsheim stand an. Aber so wie die Mädchen ihre Runde absolviert haben, so verlief auch das Finale. Es war eine klare Angelegenheit die zugunsten der D1 Mannschaft mit 20.8 Toren beendet wurde.
Im Anschluss fand direkt die Siegerehrung statt. Die Übergabe der Medaillen und Urkunde bei den Jungs wurde durch Stallleiter Max Prys vorgenommen. Die Mädchen der HSG erhielten ihre durch den Staffelleiter des Bezirks Klaus Beiermeister.

Im Anschluss an die Ehrung der Kreisligameister wurde auch die Ehrung der männlichen D1-Jugend als Meister der Bezirksklasse durch den Staffelleiter des Bezirks Enz-Murr, Max Prys vorgenommen.
Kommentare
Bislang sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden.
Kommentar hinzufügen