männliche A-Jugend 22.10.11 Uhr HG Stein/Klein - TV Sulzbach 30:33
Am 22.10.2011 trat die bis dahin noch ungeschlagenen Sulzbacher A-Jugend gegen die HG-Steinheim-Kleinbottwar an, die ebenfalls noch kein Spiel verloren hatten. Diese Mannschaft war gleichzeitig auch der Favorit unserer Trainer. Zudem war es das erste Auswärtsspiel in der Saison und man konnte nicht einschätzen, wie sich der TV-Sulzbach verhalten würde. Allerdings hatten die HG einen Ausfall zu beklagen, nämlich den stärksten Rückraumspieler der Mannschaft.
Zu Beginn des Spiels legte der TV Sulzbach dank mehrerer Spielzüge und noch relativ gutem Abwehrverhalten vor und konnte mit 7:10 in Führung gehen. Danach allerdings hatte der Gegner sich auf uns eingestellt und konnte nun mithalten, was schließlich zum Ausgleich zum 12:12 führte. Das hatte die Verunsicherung und den Verlust der Konzentration aufseiten des TVS zur Folge, wodurch die Gastgeber nun noch weiter zulegen konnten. Zur Halbzeit stand es dann 17:15 für die HG-Steinheim-Kleinbottwar.
In der zweiten Halbzeit ging man mit neuem Mut in das Spiel, konnte jedoch anfangs nicht wirklich aufholen. Doch die A-Jugend des TVS stellte ihr Können unter Beweis und glich zum 20:20 aus. Allerdings waren die beiden Mannschaften sich nun ebenbürtig und das Spiel ging hin und her. Bis zum Ende hatte der TVS Probleme sich abzusetzen. Doch die letzten Minuten führten unter anderem durch wichtige Einzelaktionen zum Sieg des TV Sulzbach mit 30:33.
Das Spiel war bis zum Ende spannend, doch die Leistung der Mannschaft hätte an diesem Tag besser sein können und man hätte höher gewinnen können, sofern man sich besser konzentriert hätte. Ein weiterer Bonus für die Sulzbacher war die bereits erwähnte Verletzung aufseiten der Gastgeber, ohne die es Sulzbach mit der gleichen Leistung auf jeden Fall schwerer gehabt hätte.
Außerdem bedanken wir uns bei den B-Jugend-Spielern, die uns bei diesem Spiel unterstützt haben.
Spieler: Manuel Gruber (im Tor), Tobias Karl (im Tor), Tobias Gruber (1), Lucas Pecoroni (2), Tizian Lang (1), Tobias Pecoroni (5), Jonathan Leipold (7), Julian Weller (3), Gerrit Schüller, Thassilo Lang (4), László Groß (5/1), Fabian Fritz (5)
Trainer: Michael Eckhardt, Fabian Weller