Männer 08.03.15 Uhr SKV Oberstenf. 2 - HSG Sulzbach-Murrhardt 29:38
Männer 2 08.03.15 Uhr SKV Oberstenf. 3 - HSG Sulzbach-Murrhardt 2 22:24
Männer 3 08.03.15 Uhr HSG Strohgäu 3 - HSG Sulzbach-Murrhardt 3 16:23
Männer Bezirksliga: SKV Oberstenfeld II – HSG Sulzbach/Murrhardt
Die HSG-Männer haben wieder die Tabellenführung übernommen. Nicht nur, weil die Murrtaler ihr Heimspiel gegen Eglosheim gewannen, sondern auch deshalb, weil die kurzzeitig führende HSG Neckar gegen den SKV Oberstenfeld II unterlag. Deshalb tun die Handballer aus Sulzbach und Murrhardt gut daran, genau diesen Rivalen am Sonntag um 15 Uhr (Sporthalle in den Bäderwiesen) nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Oberstenfelds Reserve hat durchs Mitwirken von Edgar Gneiding, bis Weihnachten Leistungsträger in der ersten Mannschaft in der Württembergliga, erheblich an Stärke gewonnen. Ungeachtet dessen gilt aus HSG-Sicht: Ein Sieg wäre ein weiterer großer Schritt in Richtung Landesliga. Trainer Herbert Laible warnt sein Team aber vor den jungen und spielstarken Gastgebern: „Uns steht ein heißer Tanz bevor.“ Fraglich ist beim Spitzenreiter das Mitwirken von Lukas Pecoroni.

Männer 2 SKV Oberstenfeld III – HSG Sulzbach/Murrhardt II
Die Zweite der HSG war im Heimspiel gegen die Spitzenmannschaft Ditzingen II chancenlos. Am Sonntag um 13 Uhr sind die Rollen in der Sporthalle in den Bäderwiesen andersrum verteilt, da sind die Gäste gegen das abgeschlagene Schlusslicht der hohe Favorit. Trainer Tobias Gimber sagt: „Zwei Punkte sind Pflicht.“ Personell sieht es wieder ein bisschen besser aus bei der HSG II.

Männer 3 HSG Strohgäu III – HSG Sulzbach/Murrhardt III
Die HSGIII ist Zehnter und tritt am Sonntag (18.45 Uhr, Felsenberghalle Schwieberdingen) beim zwei Punkte zurückliegenden Tabellenelften und Vorletzten an. Ein Sieg der Murrtaler wäre deshalb nicht ganz unwichtig.

Jugend
Acht Handball-Nachwuchsmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz.
Den Anfang macht die Mannschaft der gemischten E-Jugend. Ihr Spieltag beginnt am Samstag bereits um 10.30 Uhr in der Sporthalle Bäderwiesen in Oberstenfeld. Hier müsste der eine oder andere Punkt für die Mannschaft rausspringen.
Um 13 Uhr ist Anpfiff im Bezirksligaspiel der weiblichen A-Jugend. Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, daher ist bzgl. Punktgewinn die Tagesform entscheidend. Im Anschluss daran findet das Bezirksklassespiel der männlichen B-Jugend statt. Anpfiff ist um 14.45 Uhr. Beide Spiele werden in der Trauzenbachhalle in Murrhardt ausgetragen.
Die Bezirksklassemannschaft der männlichen D-Jugend gastiert in der Sporthalle in Pflugfelden. Um 15.55 Uhr wird gegen den vorletzten TV Großsachsenheim gespielt, um 17.05 Uhr geht es dann gegen den Tabellenersten TV Mundelsheim.
Am Sonntag heißt es für die Mädels der weiblichen EW-Jugend früh aufstehen. Hier ist bereits um 10 Uhr Spielbeginn in der Wunnensteinhalle in Großbottwar. Die Mädels haben eine tolle Saison hingelegt und haben Platz 1 sicher, die zweite Mannschaft spielt noch um Platz 3. Um 12.40 Uhr heißt es für die Bezirksligamannschaft der weiblichen D-Jugend wachsam sein. Gegen den TSF Ditzingen könnte ein Sieg möglich sein. Die männliche C-Jugend trägt anschließend ihr Bezirksklassespiel aus, Anpfiff ist hier um 15.30 Uhr. Beide Spiele werden in der Sporthalle Glemsaue ausgetragen.
Das Spitzenspiel in der Bezirksklasse der männlichen A-Jugend findet um 16 Uhr gegen den TV Mundelsheim statt. Sollten die Jungs dieses Spiel gewinnen, ist der erste Platz sicher. Ausgetragen wird das Spiel in der Sporthalle in Sulzbach.

Quelle: BKZ