Männer 10.01.15 Uhr HG Stein/Klein - HSG Sulzbach-Murrhardt 27:32
Das erste Spiel des neuen Jahres führte die Spieler um Trainer Herbert Laible nach Steinheim. Der Gastgeber (Platz 10) machte zum Jahresende durch einen Heimsieg (33:27) über die HSG Neckar FBH (Platz 2) auf sich aufmerksam. Ein Beweis dafür, dass der Tabellenplatz einer Mannschaft kein Indikator für einen möglichen Ausgang eines Spieles darstellt. Die Mannschaft aus dem Murrtal war also gewarnt.

Die Anfangsphase des Spiels war geprägt durch die konsequente Abwehrarbeit der HSG. Der Heimmannschaft gelang in den ersten acht Spielminuten lediglich ein Tor, das durch einen Strafwurf zustande kam. Die Konsequenz war eine 1:5 Führung für die Gastmannschaft. Der stark spielende Michael Müller trug mit drei Treffern in dieser Phase wesentlich zu dieser Führung bei. Nach den ersten zehn Spielminuten fand das Spieltempo dann seinen Rhythmus, der sich auch im Verlaufe des gesamten Spieles nicht mehr wesentlich änderte. Was unter anderem daran lag, dass die HSG konsequent ihr Tempo weiterspielte. Auch als die HG Steinheim-Kleinbottwar den Vorsprung immer weiter reduzierte, änderte sich dies nicht. Dass der Vorsprung kurz vor der Halbzeitpause nur noch zwei Tore betrug lag unterer anderem daran, dass im Angriff die Chancen nicht zu hundert Prozent verwertet wurden. Den Gastgebern gelang es jedoch oft durch glückliche Treffer den Ball hinter die Torlinie zu bekommen, auch wenn ein Abwehrspieler oder Torhüter noch den Ball touchierte. Kurz vor der Halbzeitpause wurde es nochmals hektisch, nachdem Hannes Belz durch ein Foul Michael Müller am schnellen Einleiten eines Tempogegenstoßen hinderte und es danach zu einer kurzen verbalen Auseinandersetzung zwischen den Spielern kam, durfte der Spieler der Heimmannschaft vier Minuten auf der Bank Platz nehmen und der Spieler aus Sulzbach zwei Minuten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es der HG Steinheim-Kleinbottwar den Rückstand aufzuholen. Die Folge: Spielstand 15:15 in Spielminute 33. Die HSG ließ sich davon allerdings wenig beeindrucken. Der an diesem Abend mit 12 Treffer bester Werfer Fabian Weller trieb die Mannschaft im Angriffsspiel an und überzeugte durch eine gute Trefferquote aus dem Feld und vom Siebenmeterpunkt. Hingegen gelang es Julian Danner einige Strafwürfe und klare Torgelegenheiten der Heimmannschaft zu vereiteln. Die Folge war, dass sich die Mannschaft um Trainer Herbert Laible immer weiter absetzen konnte. Der HG Steinheim-Kleinbottwar ging in den letzten zehn Spielminuten die Luft aus. Dadurch wuchs der Vorsprung weiter an. In Spielminute 57 verwandelte Fabian Weller einen Strafwurf sicher, die Folge war die erste fünf Tore Führung der Partie. Das Spiel war somit entschieden. Als sich der Spieler Sascha Gohl mit einer unschönen Aktion an Jonathan Leipold als schlechter Verlierer in Szene setze, entschied das gute Schiedsrichtergespann Pfeffer-Walz zurecht auf eine Rote Karte. Dass die letzten zwei Tore von zwei Steinheimern erzielt wurden, war lediglich Ergebniskorrektur. Die HSG Sulzbach-Murrhardt war nach 60 Minuten verdienter Sieger. (Endergebnis 27:32)

Die Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt möchte sich an dieser Stelle noch für die herausragende Unterstützung der Fans bedanken, die dieses Auswärtsspiel zu einem gefühlten Heimspiel machten.

Es spielten: Johannes Hofmann (Tor), Julian Danner (Tor), Michael Müller (4), Tobias Mosebach (2), Hannes Wieland (2), Johannes Mehnert, Michael Eckhardt (1), Fabian Weller (12/6), Armin Fritz (1), Fabian Fritz (2), Jonathan Leipold (2), Lucas Pecoroni (1), Christoph Boitin (4), Andreas Vogelmann (2)