Männer 29.11.14 Uhr SV LB-Oßweil - HSG Sulzbach-Murrhardt 24:27
Beim, bis vor dem Spiel noch zweitplatzierten, SV LB-Oßweil gewinnt die HSG durch eine starke Abwehrleistung und geht mit zwei ganz wichtigen Punkten in die Winterpause.

In der Anfangsphase der Partie konnte sich keine Mannschaft einen großartigen Vorteil herausspielen. Beiden Teams war die nervosität anzumerken. Oßweil legte immer ein Tor vor, die HSG glich aber sofort wieder aus. In Spielminute 15 erziehlte dann der starke Andreas Vogelmann am Kreis die erste Führung für die Gäste, 5:6. Von da an lief es wie geschmiert für die HSG. Durch die nun überragende Defensive, um den gut aufgelegten Julian Danner, kam man immer wieder zu Ballgewinnen, welche durch schnelles Tempospiel in einfache Tore umgemünzt werden konnten.
Zum Seitenwechsel stand es, über ein 7:11(22.), 9:15 für die HSG.

Für die zweite Spielhälfte nahm sich die HSG vor nicht nachzulassen, hatte man doch zwei Wochen zuvor, bei ähnlich deutlicher Führung gegen die HSG Neckar, das Spiel in der zweiten Hälfte noch vergeigt und mit einem Tor verloren. Dies gelang auch vorerst. Die Abwehr stand weiterhin gut und im Angriff konnten sich die Schützlinge von Herbert Laible auch weiterhin gut durchsetzen. Zwischenzeitlich sah der Oßweiler Spieler Daniel Toth nach einem Foul an Armin Fritz, durch die guten Schiedsrichterinnen, die rote Karte. Bis zehn Minuten vor dem Ende lag die HSG immer mit sechs bis sieben Toren in Führung. In Spielminute 51 stand es 19:25 für die HSG. In der Schlussphase ließen dann die Kräfte der HSG- Akteure aber doch etwas nach. Oßweil kam deshalb kurz vor dem Schlusspfiff noch einmal auf zwei Tore heran. In den hektischen letzten Spielminuten konnten sich die Murrtaler dann aber auf die Paraden von Torhüter Julian Danner, sowie die Tore von Routinier Michael Eckhardt verlassen. Am Ende stand somit ein verdienter 27:24-Außwärtserfolg, dank einer tollen Mannschaftsleistung.

Zu erwähnen ist noch eine Situation aus der letzten Spielminute. In der aufgeheizten Stimmung wurde zuerst Fabian Weller zum wiederholten mal bei einer Manndeckung zu Boden geschuckt, worauf sich eine Rudelbildung ergab. Julian Weller sah daraufhin wegen ``Schuckens´´ die rote Karte und der Oßweiler Manndecker Jason Smith bekam eine Zeitstrafe. Nun rannte ein Oßweiler Zuschauer aufs Feld, stoß zuerst Armin Fritz zu Boden und schlug dann Andreas Vogelmann mit einem Faustschlag ins Gesicht.
In der unübersichtlichen Situation verschwand der Übeltäter aus der Halle, die Geschehnisse wurden jedoch im Spielbericht festgehalten. Trotz aller Rivalität sollte ein solches Verhalten des Zuschauers keine Nachahmer finden. Solche Leute gehen eindeutig zuweit und lassen den ganzen Handballsport schlecht dastehen.

Besonderer Dank gilt allerdings den mitgereisten HSG-Anhängern, die die Mannschaft durch tolle Unterstützung immer wieder nach vorne peitschten.

HSG: Johannes Hofmann (Tor), Julian Danner (Tor), Michael Müller (1), Hannes Wieland (1), Johannes Mehnert, Michael Eckhardt (3), Fabian Weller (3), Armin Fritz (4), Tobias Mosebach (1), Julian Weller (2), Andreas Vogelmann (6), Lucas Pecoroni (4/1), Jonathan Leipold (2)