Männer 2 25.10.14 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt 2 - SKV Oberstenf. 3 26:22
Am vergangenen Samstag Abend hatte man, zur Primetime um 20:00Uhr, den SKV Oberstenfeld 3 zu Gast. Nach drei knappen und teilweise auch unglücklichen Niederlagen in Folge, wollte das Team um Trainer Tobias Gimber die Punkte unbedingt in der heimischen Sulzbacher Halle behalten. Die Voraussetzungen waren vor dem Spiel gut, konnte man doch auf alle Spieler zurückgreifen.

Das Spiel begann jedoch sehr schleppend: Die Verunsicherung der letzten Niederlagen war der Mannschaft deutlich anzumerken, bis zur neunten Spielminute stand es 2:2, dann schien der Knoten der Heimmannschaft jedoch zu platzen: Allen voran Tizian Lang konnte in dieser Phase mit einfachen Toren überzeugen und warf seine Mannschaft mit 5:2 in Führung. Doch die nächsten 15 Minuten kann man eher dem Kapitel "abhaken und schnell vergessen" zuordnen: Die Gäste konnten zum 5:5 ausgleichen und erspielten sich bis zur Halbzeit eine 7:10 Führung. Die Gastgeber ließen in diese Minuten klare Tormöglichkeiten liegen oder verspielten im Angriff die Bälle durch technische Fehler.

Die Halbzeitansprache war klar und deutlich und die Mannschaft wusste auch, dass diese Halbzeit deutlich unter dem möglichen Leistungsniveau war. Man nahm sich vor, sich nicht der Spielweise der Oberstenfelder anzupassen, sondern ein schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff zu zeigen. Den Gästen gelang zwar beim 8:11 noch ein Tor, doch was die HSG dann zeigte, war wie aus einem Guss: Durch schnelles Kombinationsspiel oder schöne erste und zweite Welle-Angriffe konnte man mit einem 9:0-Lauf die Vorzeichen auf Sieg stellen. Aus einem 8:11-Rückstand wurde eine 17:11-Führung. Diese Führung ließ man sich bis zum Ende der Begegnung auch nicht mehr nehmen. Die Gäste konnten sich lediglich noch einmal auf drei Tore heranarbeiten, schafften die Wende aber nicht mehr. Endstand 26:22

Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei, ein alles in allem verdienter Sieg für die HSG. Dennoch gilt es in den kommenden Spielen die Leistung konstant über 60 Minuten zu zeigen.

Es spielten: Manuel Gruber, Tolga Ressimoglu (im Tor); Marc Schmid (4/3), Alexander Wolf (1), Tobias Gruber (2), Tobias Noller (3), Markus Neumann (5), Jonas Oppenländer, Luca Weimann, Thassilo Lang (1), Tizian Lang (8), Daniel Sieber, Marco Findling (2)

Am kommenden Sonntag, 2.11.2014 geht es nun im Bezirkspokal gegen den Kreisliga-B-Ligisten TV Aldingen. Spielbeginn ist um 14:00Uhr in der Murrhardter Sporthalle. Das nächste Hallenrundenspiel ist für Sonntag, 9.11.2014 in Benningen terminiert. Gegner ist dort die HSG Neckar FBH 2. Spielbeginn ist um 15:00Uhr.
Gegen beide Gegner rechnet sich die HSG Siegchancen aus.