Männer 18.10.14 Uhr SG LB-Eglosh. - HSG Sulzbach-Murrhardt 29:31
Gegen die bisher ebenfalls noch ungeschlgenen Ludwigsburger konnte die Laible-Truppe nach einem engen Spiel den nächsten Sieg feiern.

Bis zum 3:3 nach acht Spielminuten konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil heraus spielen.
In der Folge gewann die HSG, durch gute Arbeit in der Abwehr, zwei Bälle und ging mit den Gegenstoßtoren von Michael Eckhardt und Christoph Boitin mit 3:5 in Führung.
Bis zum 6:8 in Minute hielten die Murrtaler den Vorsprung. Nach einer Auszeit der Gastgeber verlor die HSG aber, unerklärlicherweise, den Faden. In der Offensive wurden zu viele Bälle durch Unkonzentriertheiten und unnötige Würfe hergeschenkt. In der Abwehr war man zu passiv. Vorallem den wurfgewltige Rückraumspieler der Gastgeber Nico Böhm lud man immer wieder zu einfachen Toren ein. Die logische Folge: ein 13:10 Rückstand drei Minuten vor der Pause. Durch eine Zeitstrafe der Gastgeber hatte die HSG aber kurz vor der Pause noch die Chance wieder ins Spiel zu finden. Eine souveräne Abwehrarbeit und konsequentes Überzahlspiel ermöglichten es den Murrtalern in Minute 29 durch Julian Weller zum 13:13 auszugleichen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Fabian Fritz sogar den Führungstreffer zum 13:14 Halbzeitstand erziehlen.

Die zweite Spielhälfte war geprägt von den Angriffsreihen beider Mannschaften. Die HSG hatte weiterhin Problem mit dem wurfstarken Rückraum der Ludwigsburger. Kompensierte die Gegentreffer aber mit starkem Tempospiel. Die Laible-Truppe lag so immer mit 2-3 Treffern in Führung. Beim 22:26 (52.) lag man das erste mal mit vier Toren in Front. Diesen Vorsprung lies sich die HSG nicht mehr nehmen. Beim 24:29 vier Minuten vor dem Ende war das Spiel entschieden. Die Gastgeber kamen zwar noch einmal auf 29:31 ran, der Erfolg der HSG war aber nicht mehr gefärdet.

Am Ende, dank gutem Kampf, sowie einer konzentrierten Angriffsleistung in der Schlussphase, ein verdienter Erfolg im Spitzenspiel.

Am kommenden Samstag geht es in der Sulzbacher Sporthalle gegen den SKV Oberstenfeld 2. Trotz des neunten Tabellenplatzes ist der Aufsteiger ein sehr unangenehmer Gegner, gergen den es ein Top-Leistung zum Sieg benötigt. Um 18 Uhr geht es los!

HSG: Johannes Hofmann (Tor), Julian Danner (Tor), Michael Müller (1), Hannes Wieland (3), Johannes Mehnert (1), Michael Eckhardt (2), Fabian Weller (9/7), Armin Fritz (2), Fabian Fritz (2), Jonathan Leipold (4), Christoph Boitin (4), Andreas Vogelmann (2), Julian Weller (1)