Männer 12.10.14 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt - TV Oppenweiler 2 29:21
Gegen den Nachbarn und bisherigen Angstgegner aus Oppenweiler zeigten die Bezirksliga-Handballer der HSG eine über weite strecken durchwachsene Leistung, gewannen am Ende aber trotzdem relativ deutlich.

Das Spiel begann ausgeglichen. Zuerst legte die HSG zwei Treffer vor, der TVO glich aber in Spielminute vier aus. Bis zum 4:4 (9.) konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil herausspielen. Danach setzten sich die Gastgeber, angetrieben vom stark haltenden Julian Danner im Tor, auf 9:4 ab. Trotz einer Vielzahl von ausgelassenen Torchancen konnten die Spieler von Trainer Herbert Laible bis zur Halbzeit, vor allem durch eine gut arbeitende Defensive, den Vorsprung auf 18:11 ausbauen.

Nach der Pause wurde das Spiel sehr zerfahren. Der HSG zeigte sich sehr unkonzentriert. Viele Abspielfehler waren die Folge. Glücklicherweiße konnten die Gäste dies nicht ausnutzen. So plätscherte das Spiel auf schwachem Niveau vor sich hin. Auch die Schiedsrichter unterbrachen den Spielfluss immer wieder unnötig durch kleinliche Entscheidungen auf beiden Seiten. In einem, an sich nicht gerade unfairen Derby, hagelte es Zeitstrafen. Der Abstand blieb in einer ausgeglichenen zweiten Hälfte durchgehend bei acht bis neun Treffern. Mit dem Endstand von 29:21 konnte die HSG dann endlich den ersten Derbysieg in der Bezirksliga feiern.

Am kommenden Samstag muss aber eine klare Leistungssteigerung folgen um bei der ebenfalls noch ungeschlagenen SG Ludwigsburg/Eglosheim zu bestehen. Los gehts um 20 Uhr in der Erich-Lillich-Halle in LB-Eglosheim.

HSG: Johannes Hofmann (Tor), Julian Danner (Tor), Michael Müller, Hannes Wieland (3), Johannes Mehnert (1), Michael Eckhardt (1), Fabian Weller (3), Armin Fritz (3), Fabian Fritz (6/1), Jonathan Leipold (4), Lucas Pecoroni (1), Christoph Boitin (4), Andreas Vogelmann (2), Julian Weller (1)