Männer 25.01.14 Uhr SV K'westheim 2 - TV Sulzbach 31:25
Am vergangen Samstag verlor die erste Männermannschaft des TVS das Bezirksliga Spitzenspiel in Kornwestheim mit 31:25 und lässt somit 2 wichtige Punkte im Rennen um die Aufstiegsplätze liegen.

Die Sulzbacher Mannschaft hatte sich vor dem Spiel vorgenommen, sich nicht vom Favoritin aus Kornwestheim einschüchtern zu lassen und an die Leistung vom vorherigen Spiel gegen Bietigheim anzuknüpfen. Doch schon in den ersten Minuten wurden diese Vorsätze gebrochen.
Die Defensive des TVS spielte schwach und ohne jegliche Härte, wodurch sich der Gastgeber mit wenig Mühe nach 10 Minuten einen 9:3 Vorsprung erspielen konnte. Auch im Angriff spielte man viel zu harmlos. Durch viele technische Fehler und leichte Ballverluste konnte Kornwestheim mit einfachen Toren über den Gegenstoß ihr Führung bis zur Halbzeit auf ein 21:13 ausbauen.

In der Halbzeitpause nahm sich der TVS vor, dass Spiel nicht kampflos abzugeben und dem SVK nun Paroli bieten.
Doch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit musste der TVS eine doppelte Unterzahl verkraften. Dennoch verkürzte die Sulzbacher Mannschaft in dieser Phase auf einen Rückstand von 21:16. Im Angriff spielten die Sulzbacher nun mit mehr Durchschlagskraft und auch die Abwehr stand nun kompakter. Nun bremsten aber leider die Schiedsrichter die Aufholjagd des TVS. Durch viele strittige 7-Meter Entscheidungen konnte Kornwestheim einfache Tore schießen, doch auf der andere Seite blieb dieser Pfiff leider des Öfteren aus, weshalb der SVK die Führung wieder auf ein 28:20 erhöhte.
Doch anstatt die Köpfe hängen zulassen, kämpfte sich der TVS noch einmal zurück und verkürzte den Vorsprung 6 Minuten vor dem Ende auf ein 28:24 und hatte sogar die Chance auf 3-Tore heranzukommen. Diese wurde aber leider vergeben und im Gegenzug bekam man erneut eine fragwürdige 2-Minuten Zeitstrafe. Diese Gelegenheit lies sich Kornwestheim nun nicht mehr nehmen und Sulzbach verlor am Ende mit 31:25.
Dennoch wird die Niederlage nicht den Schiedsrichtern zugeschrieben, sondern der TVS muss die Schuld, nach einer insgesamt schwachen Leistung bei sich selbst suchen.

Es spielten: Julian Danner (Tor), Johannes Hofmann (Tor), Michael Müller (2), Fabian Fritz, Julian Weller (1), Michael Eckhardt, Fabian Weller (2), Andreas Vogelmann (1), Lucas Pecoroni , Tobias Mosebach (4), Jonathan Leipold (6), Johannes Mehnert, Christoph Boitin (6), Armin Fritz (3/1).