Männer 01.12.12 Uhr BBM Bietigheim 3 - TV Sulzbach 27:24
Nachdem der TVS einen unerwartet starken Saisonstart mit 10:2 Punkten hingelegt hatte, kehrte zuletzt mit drei Niederlagen in Folge Ernüchterung in den Reihen der Mannschaft um Trainer Herbert Laible ein und man findet sich inzwischen im Mittelfeld der Tabelle wieder. Daher wären zwei Siege aus den anstehenden letzten beiden Hinrundenspielen gegen die Mannschaften aus Bietigheim und Hemmingen enorm wichtig, um bis zur Winterpause wieder den Anschluss an die Spitzenteams der Liga herstellen zu können.

Gegen die HG Steinheim/Kleinbottwar hatte der TVS im Angriff zwar die bessere Spielanlage, doch den Sulzbacher Spielern gelang es zu oft nicht, glasklare Torchancen in Tore umzumünzen. Zudem zeigte man - wie in den Spielen zuvor - über weite Strecken der Partie keine gute Abwehrleistung. Trotz dieser Defizite musste man sich lediglich mit einem Tor geschlagen geben und es wäre durchaus mehr drin gewesen, doch machte sich bei der jungen Sulzbacher Mannschaft eine gewisse fehlende Cleverness und Routine bemerkbar.
Mit der SG BBM Bietigheim 3 wartet nun ein unberechenbarer Gegner auf den TVS: Man weiß bei der Zweitligareserve, die im Verlauf der bisherigen Saison immer wieder Spieler aus der A-Jugend Bundesliga eingesetzt hat, nie, wer für die SG BBM im Spiel aufläuft. So ist der aktuelle Tabellenplatz aufgrund der wechselnden Besetzung nicht weiter verwunderlich, jedoch muss der TVS immer auf Überraschungen gefasst sein. So verlor die SG BBM am letzten Wochenende zwar gegen den durch Verletzungen geschwächten Tabellennachbarn aus Marbach/Rielingshausen, brachte aber gleichzeitig vor einigen Wochen die immer noch verlustpunktfreie HSG Neckar in große Schwierigkeiten und musste sich lediglich mit einem Tor geschlagen geben. Der TVS muss in diesem Aufeinandertreffen seinerseits zu seinen Stärken, sprich dem schnellen Spiel und der mannschaftlichen Geschlossenheit, zurückfinden sowie die Schwächen im Torabschluss und in der Defensive wieder abstellen, ansonsten wird man auch die Bissinger Jahnhalle am Samstagabend nicht als Sieger verlassen können.

Trainer Herbert Laible kann auf den gleichen Kader wie im Heimspiel gegen die HG Steinheim/Kleinbottwar zählen. Die Mannschaft würde sich erneut über zahlreiche Zuschauer freuen, die dem Team dabei helfen, den Weg aus der Negativserie zu finden. Anpfiff ist in der Jahnhalle in Bietigheim-Bissingen um 18:00 Uhr.