Männer 06.10.12 Uhr TV Sulzbach - SV LB-Oßweil 38:34
In einem sehr temporeichen und unterhaltsamen Spiel zeigte das junge sulzbacher Team, bis auf die letzten zehn Minuten, eine Topleistung gegen einen starken Gegner und ist nun weiter verlustpunktfrei.

Die Anfangsphase war auf sulzbacher Seite von Nervosität geprägt. Man vergab gleich drei klare Torchancen. Weil Benjamin Sacher im Tor aber bärenstark hielt, lag man nach drei Minuten nur mit 0:1 zurück. Nach dem ersten Tor, einem Siebenmeter, fand der TVS besser ins Spiel. Als ca. acht Minuten gespielt waren traf der gut aufgelegte Jonathan Leipold zur ersten Führung für die Hausherren, 5:4. In der Folge spielte der TVS zwar schnell und gut nach Vorne, in der Defensivarbeit haperte es aber mal wieder, weshalb man sich nicht richtig absetzen konnte. Über ein 9:8 kam man zu einem Spielstand von 14:12 fünf Minuten vor der Pause.
Wiedereinmal die Paraden von Benjamin Sacher ermöglichten es den Hausherren sich kurz vor dem Wechsel, durch 4 Tore in Folge, auf 18:12 abzusetzen. Mit einem relativ komfortablen Vorsprung von 20:14 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeitpause begann die stärkste Phase des TVS. Angetrieben von einem tollen Publikum kämpfte man die Gäste regelrecht nieder und konnte sich so immer weiter absetzen.
Sogar in doppelter Unterzahl beim Stand von 26:19 (40.) lies der TVS kein Gegentor zu und erzielte selbst zwei. Bis zur 50. Spielminute zeigten die Sulzbacher eine klasse Leistung und lagen deshalb mit 34:24 in Führung. Die Schlussphase war jedoch geprägt von Konzentrationsschwächen der Hausherren. Im Gefühl des sicheren Sieges wurden im Angriff viele einfache Fehler produziert.
Den Oßweilern wurde es jetzt einfach gemacht heranzukommen. Kurz vor Schluss, beim Spielstand von 35:32, wurde es sogar noch einmal unerwartet spannend. Doch am Ende reichte der Vorsprung der Sulzbacher aus, um einen verdienten 38:34 Sieg einzufahren.

Insgesamt zeigte der TVS eine starke Leistung beim ersten wirklichen Härtetest der Saison und bot den zahlreichen Zuschauern eine unterhaltsame Show. Am kommenden Sonntag muss man um 16:45 Uhr bei der ebenfalls noch ungeschlagenen HSG Neckar zum Spitzenspiel in Freiberg antreten, hier wird sich zeigen ob der TVS seine Leistungen auch konstant abrufen kann.

Es spielten: Johannes Hofmann (Tor), Benjamin Sacher (Tor), Johannes Mehnert (3), Hansjörg Harsch, Michael Müller, Andreas Vogelmann (2), Jonathan Leipold (7), Tobias Mosebach (4), Armin Fritz (4/2), Michael Eckhardt (3), Fabian Weller (5/2), Christoph Boitin (4), Michael Bossenz, Tobias Pecoroni (6)